Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 787.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie oft nehmt ihr Blut ab?

    phelinchen - - Blutwerte u. Blutabnahme

    Beitrag

    Hey Alex, ich habe gerade wieder Blutabgenommen. Mein Wert war aber nicht so gut, schätze, weil ich auch nicht ganz gesund war. Aber ich wollte meinen Wert hier eintragen. Mit der neuen Maske habe ich das aber nicht gefunden, geht das überhaupt noch? lg Tine

  • hI Engelchen, ich habe das Schreiben auch bekommen. Könnte mir vorstellen, dass es zusammen mit der Verlaufsstudie bei den PKUs stattfindet. Ich wäre dann im November 15 wieder dran. Wäre auch nicht schlecht, dann brauchen wir nicht doppelt hinfahren. lg Phelinchen

  • PKU-Stammtisch im JuEK NordWest

    phelinchen - - PKU-Treffen

    Beitrag

    Hiermit sage ich den PKU-Stammtisch für dieses Wochenende ab. Es hat sich leider keiner bei mir gemeldet und ich schätze, Dominik hat auch keine Nachricht bekommen. Es tut mir leid. Vielleicht gibt es einen neuen Termin, vielleicht bei Euch? Ich würde mich freun, wenn wir diese Möglichkeit für einen lockeren Austausch nicht einschlafen lassen. Also, denkt mal drüber nach und gebt mir Bescheid. Liebe Grüsse bis bald. Christine

  • geht ihr regelmäßig zu PKU-Treffen?

    phelinchen - - PKU-Treffen

    Beitrag

    @mieze: es liegt eventuell daran, dass in eurer Regionalgrupppe zur Zeit echt nicht viel passiert. Das ist echt schade, denn ich kenne auch mehrere PKUs aus Leipzig, die sicherlich bei einem Treffen gern dabei wären. Ich muss mich mal schlau machen, vielleicht kann man da was machen. Wie war das nochmal, Du hast selbst PKU oder Deine Tochter? Da gibts doch die Seminare im November, hättest Du da keine Lust mal hinzugehen? Ich weiss, ist in Schmitten, aber ich würds an Deiner Stelle mal versuchen…

  • Hi Katie, das hört sich doch schon ganz gut an. Schreib mal, wie der neue WErt nun ist. Dann kannst du anfangen mal etwas aufzuschreiben, was Du am Tag so gegessen hast, und überlegen, was man vielleicht weglassen, oder mit etwas anderem (Phearmen) ersetzten kann. Ich glaube ich spreche da nicht nur von mir, wenn ich sage, dass ich viel zu wenig Obst esse. Es heisst ja, take 5 a day. Also mindestens 3 Portionen Obst und 2 Gemüse am Tag. (Oder war es anders herum????) Egal, jedenfalls könnte (sol…

  • Hallo Katie, also, ich selbst 39, habe schon mit der Kinderplanung abgeschlossen, aber wenn Du Fragen hast, kannst DU sie hier gern reinstellen ICh bin sicher, jeder von uns Mamis wird Dir gern Antworten schreiben. Nun wünsche Ich Dir erst mal, dass Du zu Hause ankommst und vielleicht erst mal einen ersten Blutwert machen lässt, dann kann man anfangen, an sich zu arbeiten. Wie Du vielleicht gesehen hast kann man hier in seinem Account seine Werte sammeln, das würde ich an Deiner Stelle auch tun,…

  • Tipps zum Abnehmen

    phelinchen - - Abnehmen mit PKU

    Beitrag

    Ich hätte da noch einen Tipp: Vor jeder Mahlzeit ein Glas MIneralwasser trinken. Das sättigt auch schon mal. Und überhaupt mehr Wasser nicht so süsse Getränke, die machen wieder Appetit. Ich versuche auch abends nicht so spät zu essen. Leider gelingt das nicht immer und ich bin leider auch dem "Knabberschrank" verfallen. Wer allein lebt, kann das umgehen, indem er einfach keine Knabbersachen kauft. Ich habe mit meiner Familie abgestimmt, dass nur noch am Wochenende geknabbert wird. Das geht ganz…

  • PKU-Stammtisch im JuEK NordWest

    phelinchen - - PKU-Treffen

    Beitrag

    Das ist sehr schade, aber man kann da wohl nichts machen. Wer von mir eine mail bekommen hat, bitte meldet Euch bei Dominik denn er wartet auf Antworten. Ich übrigens auch, wenn Ihr kommen wollt, bitte mailt mir christine-hagedorn@web.de, damit ich Dominik informieren kann. WEnn Ihr einen neuen Termin möchtet, macht gern auch Vorschläge, will sehen, was wir machen können. Wäre schade, wenn das wieder einschläft, denn wir haben eigentlich immer einen schönen Tag. lg Christine

  • geht ihr regelmäßig zu PKU-Treffen?

    phelinchen - - PKU-Treffen

    Beitrag

    Hi, ich gehe zu vielen Treffen, da ich selbst Ansprechpartnerin für den JUEK-Nordwest bin. Aber das Argument, die Treffen sind zu weit weg, kann ich nur mäßig teilen. Nichts ist zuweit, wenn man etwas wirklich möchte.... Zum Beispiel wird NordWest dieses Jahr noch ein Treffen in Herdecke machen, das ist nicht so weit vom Ruhrgebiet!!! Wir wollen in Zukunft öfter in Eurer Nähe sein, damit jeder mal das Glück hat nicht soweit fahren zu müssen. Gern nehmen wir fürs nächste Jahr noch Vorschläge entg…

  • Wie färbt Ihr Euer Brot?

    phelinchen - - Alltagtipps

    Beitrag

    Hi, ich färbe mein Brot mit 3 EL Kastanienmehl. Das wird ganz schön, muss aber mit Phe berechnet werden!! Packst Du etwas mehr Öl rein, wird es übrigens schön weich. Mit Ballaststoffen wirds dann noch schöner. lg Phelinchen

  • Hey an alle, die nicht dabei waren, ich fand es mal wieder klasse, sportlich und ausgewogene Ernährung zugleich. Das Wetter hat 100 Prozent dazugepasst, schon fast zu warm zum walken. Aber ich habs sehr genossen und freu mich schon auf ein nächstes Mal. Vielleicht mit Euch? lg Phelinchen

  • PKU-Stammtisch im JuEK NordWest

    phelinchen - - PKU-Treffen

    Beitrag

    Wer hat Lust am 31.08.2014 zu unserem PKU-Stammtisch zu kommen? bei mir gibt es Wegbeschreibung und die Anmdeldeadresse. Wir freuen uns möglichst viele Gesichter zu treffen und wiederzusehen. Jeder bringt etwas mit und wir schlemmen nach Lust und Laune. Nette Gespräche und Erfahrungsaustausch inklusive, bringt doch bitte auch gute Laune und Wetter mit. Herzliche Grüsse Eurer Phelinchen

  • Herbsttreffen der RG Nordwest

    phelinchen - - PKU-Treffen

    Beitrag

    Ja, es gibt auch unser jährliches Herbsttreffen, zudem wir auch noch einladen. Es findet statt am 27.09.2014 in Herdecke. Genauer Ort und Zeit werden noch bekanntgegeben. Für alle, die dort in der Gegend wohnen, eine schöne Gelegenheit, mal wieder vorbeizuschaun. Am Programm wird noch gefeilt, da Tobias und ich gerade Urlaub machen. Also, zumindest versuchen wir uns ein wenig zu erholen. Wir sind also eigentlich gar nicht da. !!! Ab dem 17. August ist unser Büro wieder regelmäßig besetzt. Lg Chr…

  • Veranstaltungen der RG Nord-West?

    phelinchen - - PKU-Treffen

    Beitrag

    Also, der Kochkurs findet statt am 1.11.2014 für die Eltern und Kinder, und am 2.11.2014 für den JuEK, damit es nicht zu voll wird. Es wird noch eine extra Einladung dazu geben. Ausserdem ist die Teilnehmerzahl begrenzt, da wir nur 7 oder 8 Herde haben und einen relativ kleinen Aufenthaltsraum. Anmeldungen können aber gern schon bei mir abgegeben werden. Lg Christine

  • Pulver leicht auflösen im Wasser

    phelinchen - - Alltagtipps

    Beitrag

    Also, ich habe kein Problem mit Klümpchen in der AS. Es kommt sicher darauf an, welche man nimmt.

  • Bis zum 10. Juni muss man sich anmelden. Ich glaube der Termin passt mir auch am besten. lg Phelinchen

  • Hey, wieso wart ihr alle schon da? Ich hab gerade erst eine mündliche Anfrage bekommen? Irgendwie bekomme ich das immer nicht mit. Echt ätzend. Aber ich werde wohl auch noch hinfahren. Das MRT kann ich leider aus gesundheitlichen Gründen wahrscheinlich nicht machen. Echt schade, es würde mich echt interessieren, wies aussieht. Ein Ergebnis für jeden einzelnen wird es allerdings nicht geben, das kann ich euch schon mal sagen. Ich habe schon 2mal daran teilgenommen. Es wird ein Gesamtergebnis wahr…

  • Pizzabacken in München

    phelinchen - - PKU-Treffen

    Beitrag

    Hä? Wo ist euer Problem. Er hat doch den 29. März geschrieben. Das ist doch korrekt..... Wieso redet Ihr dann über den Januar??????? Irgendwie schau ich da nicht durch.!!!!!

  • Ihr habt das ja gut. Bei uns damals gab es sowas noch nicht. Ich wäre auch gern auf Freizeiten gefahren. schaaaaaaade

  • Hey, ich kanns euch auch echt empfehlen, war auch letztes Jahr dabei. Aber ich lass euch heuer den Vortritt. Am ersten Wochenende muss ich Kindergeburtstag feiern und am 2. Wochenende hab ich Hochzeitstag. Das geht dann gar nicht.!! Ansonsten wär ich gern dabei. Ich wünsche Euch allen super viel Spass. lg Phelinchen