Phe Rechner App jetzt verfügbar

• PHE Rechner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Hallo Floh,

hast du nach dem Klicken des Buttons "Hinzufügen" die Meldung mit der Frage "Zum Tagesplan hinzufügen?" bestätigt?

Es kann auch an etwas anderem liegen, dass du die Einträge nicht siehst:
      Hast du deine Phetoleranz schon eingegeben oder ein Häkchen bei "Tagesplan zeigen" gesetzt?

Falls du das alles schon probiert hast und trotzdem nichts siehst, wäre es für mich hilfreich zu wissen, welches Smartphone du verwendest (oder wenn du am PC die Website aufgerufen hast, welchen Browser).
      Alternativ kannst du auch den PKU Manager ausprobieren. Das ist eine neue App die ich gerade entwickle und den Phe Rechner bald ersetzen soll (pkumanager.com).

LG Andre
    • Das alles habe ich gemacht, ja. Ich benutzte die Website direkt also Pherechner.de, da die Downloads auf mein Handy nicht funktioniert haben. Ich habe ein IPhone 5s . Das müsste doch funktionieren oder? Also ich habe Phetolleranz eingegeben, dann die Phemenge pro 100g Das Lebensmittel, die grammzahl, wieviel ich gegessen habe. Der Wert stand dann auch da, dann wollte ich das im Tagesplan haben, bin auf hinzufügen, bin gefragt worden, habe es bestätigt und es funktioniert nicht. Es erscheint kein Tagesplan. Achso, und eigene Lebensmittel hinzufügen funktioniert auch nicht. Ich gebe etwas ein, aber es wird nicht übernommen. Gefragt werde ich aber und bestätigen zu ich auch.
      Die Häkchen sind auch überall gesetzt
      Carpe diem (Lebe/Genieße den Tag) ☺️

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floh ()

• Auch wenn du ein (berechnetes) Lebensmittel speicherst, erscheint nichts in der Tagesliste (oder anders gesagt bei dem Buch)?

Also ich weiß dann nämlich echt nicht an was es liegen könnte, da du gesagt hast, dass du berechnen kannst.
      Beim Berechnen werden die gleichen Speichervorgänge verwendet (um temporär den Wert für die Berechnung zwischenzuspeichern), wie beim Speichern in die Tagesliste.
      Auch beim Phe Rechner wird die gleiche Speicherfunktion verwendet.

Jetzt bleibt noch folgendes übrig:
      Du hast geschrieben du hast ein iPhone 5s. Ich vermute du verwendest den Standard Safari Browser auf dem Handy oder hast du die Web Apps auf dem PC getestet?
      Der Safari Browser auf Handy ist noch relativ aktuell, wenn es das iPhone 5s ist. Du könntest höchstens mal versuchen einen anderen Browser als Safari zu verwenden.
      Falls du die Web Apps auf dem PC getestet hast, ist entscheidend, ob dein Browser noch aktuell ist und welchen Browser du verwendest (outdatedbrowser.com/de).
      Ich empfehle Google Chrome oder Firefox. (Internet Explorer hat z.B. des öfteren Probleme mit verschiedenen Funktionen.)
    • Ich wollte das mit dem Handy testen, weil ich viel und oft unterwegs bin. Deshalb find ich App so toll, weil ich da halt alles machen kann und net erst groß alles aufschreiben muss. Also mit PC hab ich das noch nicht getestet nur alles mit Handy.
      Ja, ich versteh das auch nicht. Auch auf der App rechnet er das Lebensmittel aus und das Ergebnis steht da. Aber dieser Tagesplan wird nicht angezeigt, trotz Häkchen u d hinzufügen kann ich auch keins. Ich kann eingeben, aber geh ich auf hinzufügen steht da 0 Lebensmittel gespeichert. Also ganz banal: ich gehe auf Tolleranz, gebe 500 ein, dann speichern. Das macht er u d es bleibt auch stehen. Dann mach ich Häkchen an Tagesliste und Tagesplan. Ich gebe das Lebensmittel ein, g oder mg/100g, das Lebensmittel, zB Banane, den Wert, 34, dann geh ich auf hinzufügen, er fragt mich, ich geh auf ja und es passiert nichts. Weder taucht ein Tagesplan auf, noch eine Tagesliste. Das gleiche ist bei den anderen auch. Ich denke, wenn ich die App nicht benutzen könnte, oder die anderen beiden Ausweichmöglichkeiten, würde ich erst gar nicht was dort eingeben können oder?
      Es tut mir sehr leid, dass ich so viele Umstände mache. ... Und ich hab Safari auf dem Handy, ja
    • Ich wollte erklären, was das Problem bei mir genau ist. Du fragtest, ob ich das mit Handy mache oder mit Pc. Und ob ich Safari habe oder was anderes .
      Also ich benutze ihn, weil er mir ja wenigstens ausrechnet was ich wissen will. Aber den Plan für den Tag muss ich persönlich halt doch noch schriftlich machen. Vielleicht liegt es ja doch an meinem Handy, keine Ahmung. Es ist trotzdem eine Erleichterung.
    • Das wär echt toll, denn unterwegs ist mit schreiben Essig. Da hab ich keine Zeit zu.
      Aber ich mache es halt so, dass ich vorbereite und essen mitnehme, was schon fertig gewogen ausgerechnet und aufgeschrieben ist. Hoffe, es wird... Danke für die Mühe