Die Couch und der Appetit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

    • Die Couch und der Appetit

      Hi,

      wollte mal fragen was ihr gegen ständigen Appetit macht. Ich habe immer das Problem, dass ich sobald ich auf der Couch sitze in die Küche laufe und dann einfach was in den Mund stopfe auch wenn ich kein Hunger habe. Klar weiß ich das ich dann auch einfach bisschen Obst essen kann oder so, aber letztendlich ist das ja auch nicht sinn der Sache sondern, wenn ich erst gar kein Appetit habe dann fällt das andere Problem auch weg :P

      Was machst ihr in einem solchen fall ?
    • Das kenn ich auch :blush:
      Aber ich habe mir mittlerweile angwöhnt 3-4 Liter Wasser zu trinken und habe immer welches auf dem Couchtisch stehen. Dadurch, dass mein Magen ja dann relativ voll ist habe ich keinen Apetit/Hunger.Klar hift das nicht gegen Schokoheißhunger oder so, aber seit ich das so mache hab ich zwischen bzw nach den Hauptmahlzeiten keinen Apetit mehr auf Kalorienbomben und so ein Stückchen Schoko gönn ich mir halt mal oder trinke Tee der von Natur aus schon recht süß ist... Also sowas wie türkischer Apfel oder so :)

      Aber bin eh weniger Süßigkeiten- sondern viel mehr Chipsgefährdet :worried: :worried:

      Die einzige Lösung die ich dafür habe : Keine Kaufen :this:

      Try and leave this world a little better than you found it.
      Baden Powell
    • Hi!
      Ich glaube, jeder hier kennt dieses Thema. Ist doch klar. Couch verbindet man mit Gemütlichkeit. Zur Gemütlichkeit gehört auch es sich gut gehen zu lassen und da nascht man gerne mal.
      Wie Luna auch schon schreibt. Wasser ist immer ein guter Magenfüller.
      Pfefferminztee oder Pfefferminzzahnpaste stoppt Heißhungerattacken. Durch den schönen frischen Geschmack im Mund, werden wir daran gehindert, etwas anderes zu essen und der Fettstoffwechsel wird aktiviert und regt Leber sowie die Galle an.
      Vanilleduft zügelt ebenfalls Appetit und Hunger - egal ob als Räucherstäbchen, Duftöl, Duschbad, Creme oder Ähnliches
      So, ich wünsche einen netten Sonntagabend.
      LG
      Nicole
      Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

      (aus dem Buddhismus)
    • Ich bin nicht gerade eine Naschkatze, habe daher auch eher selten irgendwas Süsses im Schrank. Jaja, ich verzichte fast gänzlich auf Zucker. Nehme es nur alleine über die Getränke auf. Apfelsaft 50%, Orangensaft 50% und habe auch Cola im Haus. Natürlich auch Wasser.

      Aber wenn ich Besuch habe, dann kaufe ich immer die geriffelten Chips von Netto. Die wiege ich mir ab und hab mich dermaßen diszipliniert, dass ich, wenn ich Hunger habe auf welche, nur einmal am Tag dran gehe.

      Dann halt die Gelatinefreien Tüten von Haribo.

      Aber ansonsten sitze ich meistens auf der Couch und mümmel meine Rohkost. Möhren, Paprika, Radieschen und Gurken. Vielleicht nicht jedermanns Sache. *lach*

      Tina
      [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/34zybus.jpg]
      Lie to me [He whispered]...I LOVE YOU[She said]
      IT's YOU - from now till the end! :love:
    • Ich kenn das auch sehr gut. Selbst im Moment - ich schau, dass ich auch immer ein paar phearme bzw. phefreie Naschsachen zuhause habe. Dann kann man auch mal zugreifen, wenn es einen gelüstet. Und Pombären finde ich auch super, da kann man auch mit wenig Tagesbedarf ne ordentliche Portion erlauben - das geht leider bei normalen Chips eher schlecht :/
    • SummerRose schrieb:

      Und Pombären finde ich auch super, da kann man auch mit wenig Tagesbedarf ne ordentliche Portion erlauben - das geht leider bei normalen Chips eher schlecht :/


      Pombären? Die habe ichd as letzte Mal als Kind gegessen. :saint: vielleicht sollte ich mir mal wieder welche mitnehmen...

      Tina
      [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/34zybus.jpg]
      Lie to me [He whispered]...I LOVE YOU[She said]
      IT's YOU - from now till the end! :love: