Rezept für leckeren Weihnachtspunsch oder Glühwein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Rezept für leckeren Weihnachtspunsch oder Glühwein

Hallo zusammen :)

jetzt kommt ja wieder die Zeit, die ich so gerne hab. Wo man sich am Abend gemütlich zusammensetzt und ein paar

Kekse nascht und mal auch was feines dazu trinkt.

ich hab vor an Weihnachten einen Punsch oder Glühwein zu machen. Meine Schwestern und Eltern kommen zu uns

und ich bekoche natürlich auch alle, danach gibts dann eben ein paar Kekse ;) und da gehört was gutes dazu.
    vielleicht habt ihr ein leckeres Rezept? Bin schon gespannt :rolleyes:
    danke im Voraus :love:
    Alles liebe Sonja ;)
  • Ich habe ein super Glühweinrezept. Vor ein paar Jahren haben mein Mann und ich mal ein halbes Dutzend Glühweinrezepte ausprobiert und dann aus den besten unseren Favoriten zusammengebastelt und den dann noch mal verfeinert, bis der für uns perfekte Glühwein entstanden ist. Nicht zu süß oder überaromatisiert, einfach lecker.

eine Flasche Rotwein erhitzen - nicht kochen, sonst geht der Alkohol flöten
    den Saft einer halben Orange und einer halben Zitrone dazu
    einen viertel Apfel in Scheiben schneiden und dazu
    1 1/2 Zimtstangen (Stangen, kein Pulver!), 3 Nelken und 2 Pimentbeeren dazu
    jetzt für 15 min ziehen lassen - nicht kochen, denkt an den Alkohol
    alle festen Bestandteile wieder entfernen
    3 EL Zucker dazu, wenn der aufgelöst ist, probieren, wem es nicht süß genug ist, noch etwas Zucker dazu, fertig!

Das gleiche Rezept kann man auch mit alkoholfreiem Rotwein ansetzen und schmeckt dann genauso lecker. Gerade in der alkoholfreien Variante finde ich das Rezept toll, weil es wie richtiger Glühwein schmeckt und nicht wie der aromatisierte Fruchttee, der als Autofahrerglühwein auf dem Weihnachtsmarkt verkauft wird.