Mevalia Easy Diet App - Wer nutzt sie?

• Mevalia EASY DIET

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

We are happy to see you visit us as a guest.
    Some functions require a free registration. Become a member!

• Mevalia Easy Diet App - Wer nutzt sie?

die themenüberschrift sagt eigentlich schon alles ;)

wollte mal fragen wer von euch die mevalia app nutzt?
      seid ihr damit zufrieden?

lg, engelchen :suppe: :melone:
      Das Leben ist wundervoll.
      Es gibt Augenblicke,
      da möchte man sterben.
      Aber dann geschieht etwas Neues,
      und man glaubt,
      man sei im Himmel. ~Vivienne *22.07.2010~
    • Hallo Engelchen !
      Wir machen das. Haben ein Tablet am Kühlschrank hängen, so dass unser Sohn mit seinen 6 Jahren begeisterter Erstleser sein Frühstück schon selbst eintippt. :thumbup:
      Natürlich kann er die Zahlen selbst noch nicht erfassen, er rechnet er gerade erst bis 20. Aber technikbegeistert ist er...
      Außerdem erleichtert es meinem Mann dann das berechnen und bilanzieren der Diät.
      Wir haben eine Menge Produkte ergänzt, die wir im täglichen Leben benutzen.
      Schade finde ich, dass ich Phewerte nicht für den nächsten Tag eintragen kann. Koche ja für den Ganztag jeweils vor. Da braucht´s dann noch nen extra Zettel, den wir später umtragen.

An sich super. Wär nur besser, wenn vllt. noch mehr Firmen ihre Produkte mit dort aufführen würden. Wir verwenden ja querbeet durch alle Industriehersteller und das würde es doch echt erleichtern.

LG
      Be yourself. The world will adjust.
    • wie alexander schon schrieb ist die mevalia easy diet app auf deutsch und kosten los.

du kannst folgendes mit der app machen:

• nachschlagen von phewerten
      • eigene produkte eintragen (werden auch nachdem alphabet geordnet)
      • du kannst bei den eigenen produkten auch energie-werte mit eingeben (kcal, KJ, salz, natrium, etc...)
      • die app rechnet alles in einem tagesprotokoll aus und warnt dich, wenn dein tagesbedarf überschritten wird.

hab ich was vergessen? ;)

also ich nutze die app seid anfang januar jeden tag und ich finds klasse! und vor allem man hat wirklich die phe´s die man zu sich nimmt immer dabei, da man das handy ja auch meist bei sich hat. ;)

liebe grüße, engelchen
      Es gibt Augenblicke,
      da möchte man sterben.
      und man glaubt,
    • Das is jah genial =o
      Ich hab nämlich Anfang Februar mal nach so ner APP geschaut, einfach süß Neugier
      Aber da kam dann eine raus, die eben auf englisch war und auch ausschließlich zum nachschauen von phe werten
      Schein ich wohl nicht Richtung gesucht zu haben =|
      ~~*~~*~~*~~

Alles was ich bin
      oder sein möchte, habe ich einem Engel zu verdanken, meiner Mutter. ~<3
    • ich habe es vorher auch immer auf die altmodische weise gemacht... stift, block, NWT und taschenrechner...

aber die app erleichtert dir echt einiges!!!

lg, engelchen
      Es gibt Augenblicke,
      da möchte man sterben.
      und man glaubt,
    • Alexander Hennig wrote:

du kannst doch oben im Produkt die menge in gr. angeben die du gegessen hast. Dann rechnet er von alleine aus, was du an PHE gegessen hast.
      Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, wie ich das meine :D
      Ich meine, wenn man da selber ein Lebensmittel eingibt, das man zum Beispiel gekauft hat... Da steht ja nur die Angabe zu "Eiweiß/100g" drauf... Dass man das da irgendwo eingeben und automatisch berechnen lassen kann...

Andreus wrote:

Mit der "Phe Rechner" App hast du die Möglichkeit die Phe anhand vom Eiweißgehalt auszurechnen.
      Bei der Mevalia App gibt es diese Funktion soweit ich weiß leider noch nicht.
      Is aber doch doof, wenn man ständig zwischen den beiden Apps wechseln muss...
      LG
      Chris

• Bei der App von Mevalia is das mit der Berechnung scheinbar immernoch nicht behoben... Da kann man sich wirklich nur entweder "Eiweiß/Menge" ODER "PHE/Menge" berechnen und ins Tagesprotokoll einfügen lassen... Das is doof....

Und eine doofe Frage, die hier vielleicht bisschen falsch is, aber ich möchte deswegen kein neues Thema beginnen...
      Wird die AS mit ins Tagesprotokoll eingerechnet??
      LG
      Chris

The post was edited 1 time, last by Trucker ().