Lahmacun (nur mit Salat)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Lahmacun (nur mit Salat)

Hallo liebe Community, :huhu:

ich würde mal gerne wissen, ob jemand Erfahrungen hat, wieviel Phe oder auch EW ein Lahmacun hat? Prinzipiell geht es mir nur um den Teig mit der Hackfleischsoße, den Rest könnte ich wiegen, schätzen, berechnen etc. Aber der Teig bleibt da ne Dunkelziffer.. :hm:

Hintergrund: Ich halte mich seit einigen Wochen wieder streng an meine Diät, da ich das die letzten Jahre habe schweifen lassen und versuche maximal 700mg pro Tag zu essen. (Auch um meinen tatsächlichen Bedarf mal genauer ermitteln zu können) Heute habe ich noch 400mg offen! Mein Freund schlug mir ein Lahmacun (gibts bei uns mit Aubergine statt Fleisch) vor zu essen, da ich super-Hunger auf was herzhaftes habe...

Zur Not esse ich nur die Hälfte und den Rest morgen :D aber hat jemand ne Idee, Ahnung Vermutung??

Würde mich sehr freuen!!!

Luisa
    • puh gute frage .... habe gerade einfach mal gegoogelt und folgendes gefunden:

Lahmacun: Kalorien und Nährwerte

In die türkische Pizza Lahmacun sind Dönerfleisch und Salat-Zutaten eingerollt. Nachfolgend die Kalorien und Nährwerte für 100 g und für 1 Portion (400 g):
      100 Gramm Lahmacun:
      • 531 kJ / 127 kcal
      • 4 Gramm Eiweiß
      • 6 Gramm Fett
      • 15 Gramm Kohlenhydrate
      1 Portion Lahmacun (ca. 400 g):
      • 2.124 kJ / 508 kcal
      • 16 Gramm Eiweiß
      • 24 Gramm Fett
      • 60 Gramm Kohlenhydrate

Das würde bedeuten ein Lahmacun inkl. Beilagen ca. 16 gr Eiweiß = ca. 800 PHE - du solltest also am besten ganz darauf verzichten wenn du wieder streng leben willst oder sonst musst du 3-4 Tage wirklich sehr strenge Diät machen um das auszugleichen.