Personalrabatt auf Abrechnung/Harz4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Personalrabatt auf Abrechnung/Harz4

hallo ihr lieben

ich bekomme in dem einzelhandel wo ich arbeite personalrabatt, der dann den nächsten monat auf der abrechnung ausgezahlt wird
      zb. bei 70€ 7€ mehr ausgezahlt

meine frage ist jetzt, ob das amt, von dem ich aufstockend leistungen erhalte, dass anrechnen darf?

meiner meinung nach ist das ja kein einkommen

kennt sich da jemand aus?

danke
    • Weiß es nicht genau wie das mit Aufstockung läuft, aber ich denke alles was man als "einnahmen" bekommt muss dem Jobcenter vorgezeigt werden.
      Bei Hartz IV hat man ja einen Freibetrag von 100 € glaube ich.
      Einfach vlt mal erkundigen
    • Normalerweise kriegt das Amt ja auch nicht mit, wenn man irgendwo z.B. Rabattcoupons nutzt. Blöd ist, dass in eurem Fall der Rabatt nicht abgezogen wird, sonder später mit dem Gehalt ausgezahlt wird. Dann sieht es auf der Abrechnung nach zusätzlichem Einkommen aus. Keine Ahnung, wie das auf der Abrechnung kenntlich gemacht wird. Aber eigentlich ist das ja keine Gehaltsleistung, sondern nur eine Rückzahlung von "zuviel" bezahlen Waren. Die Frage ist, ob das wirklich deutlich zu erkennen ist und ob das Amt das auch so sieht. Da hilft nur eine Frage beim Amt.