Pulver in MExiko oder USA

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

We are happy to see you visit us as a guest.
    Some functions require a free registration. Become a member!

• Pulver in MExiko oder USA

Liebe MitPKU'ler,
      ich befinde mich zurzeit im Ausland, in Mexiko und arbeite hier als Lehrkraft an einer deutschen Schule. Ich habe bisher mein PKU-Pulver noch vorrätig gehabt, da ich nun aber meinen Aufenthalt verlängern möchte, muss ich in Mexiko oder USA mein Pulver bestellen/beziehen können. Leider können mir die Ärzte hier nicht weiterhelfen, ich habe schon alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt. :heul:
      Daher baue ich auf euch!
      Kennt sich jemand in Mexiko oder USA aus oder kennt jemanden, der PKU dort hat, der mir sagen könnte, wer entsprechendes Pulver vertreibt und wie es heisst???Und vor allem wie viel es kostet??? Mein Pulver in Deutschland ist ziemlich teuer.

Vielen lieben Dank
      Tamara
    • @MarcoS müsste sich in den USA auskennen. Ich glaube aber kaum, dass die Aminos dort billiger sind. Könnte mir sogar vorstellen, dass die noch teurer sind als bei uns.

Hast du denn keine Möglichkeit hier in Deutschland deine Aminos zu beziehen? Man ist bei Auslandsaufenthalt bis zu 12 Monaten noch weiterhin in Deutschland versichert. Notfalls könntest du deine Versichertenkarte mit Kurierdienst zu Verwandten/Freunden in Deutschland schicken, die damit bei deiner regulären Klinik oder deinem Hausarzt die Aminos für dich verschreiben lassen. Wenn du dich vorher mit den jeweiligen Ärzten austauschst, machen die das vielleicht. Die Aminos dann per Paket nach Mexiko zu schicken wird sicherlich nicht billig. Aber billiger als Privatkauf ist es allemal. Am besten wäre es natürlich, wenn du auf Heimaturlaub mal beim Arzt vorbei schaust.