Probleme mit Katzen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Probleme mit Katzen...

Servus...

Die Überschrift sagt eigentlich scho, um was es geht...
      Es geht um ein Problem mit Katzen bzw mit Hauskatzen...

Meine
      Freundin hat seit etwas mehr als 1 Jahr zwei Katzen. Die kommen von
      einem Bauernhof und waren Freigänger. Seit sie bei miner Freundin sind,
      kamen sie nicht mehr raus, weil sie Hauskatzen werden sollten. Die
      Beiden sind eigentlich ganz brav, aber seit dem Umzug ist es nicht mehr
      schön... Beide bauen Mist. Besonders schlimm is es, wenn im Haus Ruhe
      einkehrt - also spät abends und nachts... Die toben in der Wohnung rum,
      werfen Sachen um oder runter und sind kaum zu bremsen... Seit Kurzem
      macht eine der beiden Katzen sogar Türen auf - was sie in der alten
      Wohnung nie getan hat...

Jetzt meine Frage:
      Was kann die Ursache dafür sein? Wie kann man das abstellen? ?(
      Es is inzwischen schon soweit, dass meine Freundin überlegt, eine der Beiden oder sogar beide Katzen abzugeben... ;(
      Das tut ihr irgendwo im Herzen weh, aber sie sieht keine andere
      Möglichkeit mehr... Ein paar der neuen Nachbarn haben sie eh schon
      bisschen auf dem Kicker, weil sie "etwas anders" und manchmal sehr
      direkt is, was Manchem nicht passt... Deswegen hat sie auch Bedenken,
      dass sie wegen der Unruhe der Katzen früher oder später aus der Wohnung
      fliegt... :/

Mir
      wäre es sehr wichtig, dass wir es irgendwie hinkriegen, beide Katzen
      behalten zu können... Die sind auch mir sehr ans Herz gewachsen...

Ich danke euch schon mal für eure Ratschläge...
      LG
      Chris

• Servus
      Hatten wir auch alles schon durch und ich kann aus Erfahrung sagen, jede Katze reagiert anders (sind halt auch nur Menschen)!!! Grins

Googlen hilft evtl. oder solche Seiten haben eigentlich erstmal gute Ratschläge...
      Freigänger zu Hauskatzen...

LG de Michel
      Wer hat gesagt, dass es einfach ist?
      Sein Lachen gibt mir die Kraft, die ich brauche...

de LeonPapa (Lottel) =O
    • Hi,

ich bin mit Katzen groß geworden. Allerdings waren unsere zwei auch draußen. Aber solche Sachen haben die nicht gemacht.
      Vllt liegt es an dem neuen Umfeld, dass sie sich erst zurecht finden müsen, weil alles neu ist.
      Unsere Katzen habenz.B. mal das Teller von meiner Schwester einfach so leer gefressen, da waren wir auch verwundert.
      Aber wie gesagt das ist ne Vermutung, sonst einfach mal im Internet schauen oder beim tierarzt fragen. Evt weiß er was Ursachen dafür sein können.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg Annika
    • Hallo

also wir haben unsere 2 Stubentiger seit 3 1/2 Jahren. Waren immer nur im Keller und wir haben sie aus diesem Verhältnis mit 6 Monaten "befreit". Dementsprechend haben beide aber auch bisschen ein Trauma. Haben vorher in einer Maisonette Wohnung gewohnt, da waren sie meistens da, wo wir nicht waren..oben oder unten. Naja und im Sommer letztes Jahr sind wir umgezogen und die beiden sind wie ausgewechselt. Habe in der Anfangszeit auch den "feeliwelL" Stecker in der ganzen Wohnung angebracht. Die steckt man in eine Steckdose, wie einen Lufterfrischer und da kommen Düfte raus, die nur Katzen wahrnehmen und die für Ruhe und Wohlbefinden sorgen. Ansonsten, viel um die Katzen kümmern. Weil wenn sie nicht raus gehen, leben sie ihren Jagdinstinkt eben in der Wohnung aus. Wir haben 2 Katzenklos (immer sauber!!), 4 Trinkbehälter, 2 Fressnäpfe und 3 Katzenbäume. Die beiden fühlen sich sauwohl.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Tips geben. Und ich hoffe, ihr müsst die beiden nicht abgeben. Kann mir nicht vorstellen, ohne meine beiden Stinker zu leben.

Viel Erfolg und berichte mal!
      LG Desiree
      :love: Lemmy 20.10.2016 :love: