Hey liebe Mitstreiter.
Ich bin jetzt seit 'ner guten Woche hier im Forum und lese so nach und nach "alles" (naja, nicht alles
) durch. Ich muss sagen, nachdem ich jetzt mehrere Threads gelesen habe, in denen es um PKU-Diät und Gewicht/ Abnehmen ging, habe ich ein bisschen Angst gekriegt... Irgendwie steht da schon oft, es sei mit PKU schwieriger, sein Gewicht zu halten oder abzunehmen... Also ich habe bis 2014 einige Jahre lang meine Diät gar nicht richtig gemacht, viel normales Zeug gegessen und meine AS-Mischung auch nur ab und zu mal genommen. Blutwerte habe ich auch nicht kontrollieren lassen, weil ich ja eigentlich wusste, dass sie nicht gut sein können. 2014 habe ich dann so langsam die Kurve gekriegt und es immer länger am Stück geschafft, Diät zu halten. Seit jetzt ungefähr einer Woche mache ich zum ersten Mal seit langem wieder so "richtig" Diät: also alles aufschreiben, 500 Phe einhalten, AS nehmen, Blut einschicken.
Dann habe ich mal überlegt und mir ist aufgefallen, dass ich im letzten Jahr auch zugenommen habe...Das kann ja auch viele andere Gründe haben, aber es ist schon das Jahr, in dem ich im Vergleich mit den vorangegangenen am meisten PKU-Produkte gegessen habe...
Und jetzt mache ich mir gerade Sorgen, dass ich immer weiter zunehmen werde, wenn ich jetzt weiterhin streng bei PKU-Produkten bleibe. Ist es denn wirklich so, dass unser Brot, Nudeln, Gries, Milch, etc. mehr Kalorien haben als die "normalen" Produkte? Und würde das dann nicht eigentlich heißen, dass man nach einer Scheibe PKU-Brot "satter" sein müsste als nach einer normalen Scheibe Brot und dann theoretisch ja vom PKU-Brot weniger essen müsste? Ich bin verwirrt.
Weiß jemand Fakten zu Kalorienangaben? Ich kann theoretisch ja auch selbst auf die Packungen gucken, aber vielleicht haben das ja schon andere vor mir gemacht und haben da schon mehr Ahnung von
. Bin auch gerade erst mal gut beschäftigt damit, überhaupt wieder die Phe-Mengen einschätzen zu lernen.
Wäre froh zu hören, wie ihr das einschätzt..!
LieGrü
Ich bin jetzt seit 'ner guten Woche hier im Forum und lese so nach und nach "alles" (naja, nicht alles

Dann habe ich mal überlegt und mir ist aufgefallen, dass ich im letzten Jahr auch zugenommen habe...Das kann ja auch viele andere Gründe haben, aber es ist schon das Jahr, in dem ich im Vergleich mit den vorangegangenen am meisten PKU-Produkte gegessen habe...

Weiß jemand Fakten zu Kalorienangaben? Ich kann theoretisch ja auch selbst auf die Packungen gucken, aber vielleicht haben das ja schon andere vor mir gemacht und haben da schon mehr Ahnung von

Wäre froh zu hören, wie ihr das einschätzt..!
LieGrü

Du kannst die Wellen nicht aufhalten, aber Du kannst lernen zu surfen
- Jon Kabat-Zinn -
- Jon Kabat-Zinn -