aktuelle Erfahrungen Stoffwechselambulanz Münster?

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• aktuelle Erfahrungen Stoffwechselambulanz Münster?

Hallo zusammen,
      ich war über längere Zeit nicht mehr regelmäßig bei Untersuchungen im UKM, obwohl ich da "offiziell" in Betreuung bin. Da ich jetzt meine Diät wieder gewissenhaft durchziehen möchte, wollte ich auch gerne die ärztliche Betreuung wieder wichtiger nehmen. Aktuell weiß ich gar nicht, wer in Münster eigentlich so für einen zuständig ist, also welcher Arzt und welche Diätassistentinnen. Und ich weiß auch gar nicht, welche Untersuchungen und/ oder Beratungsangebote es da für erwachsene PKUler genau gibt. Also wie oft sollte man hingehen, wird man da von einem Arzt untersucht, kriegt man Ernährungstipps oder nur auf Anfrage... Wie sind eure Erfahrungen mit der Behandlung in Münster? Wer macht da was ? Und - sind die nett, auch wenn man lange nichts von sich hat hören lassen? :blush:
      LieGrü :)
      Du kannst die Wellen nicht aufhalten, aber Du kannst lernen zu surfen
      - Jon Kabat-Zinn -
    • Hallo @trulla, Frau Klawon kenne ich noch gar nicht. Kann man es denn selbst entscheiden, von wem man betreut wird oder wird einem einfach jemand zugeteilt? Bei mir war das früher Frau van Teeffelen-Heithoff, aber die ist ja glaube ich jetzt im Ruhestand, soweit ich hier irgendwo gelesen habe...
      - Jon Kabat-Zinn -
    • Also im Moment ist es noch so, dass irgendwie immer, wenn ich da anrufe, wieder jemand anderes dran geht und ich ja auch gar keine Gesichter zu den Namen kenne. Weiß also irgendwie nie so richtig, mit wem ich da eigentlich spreche und ob jemand Bestimmtest und wenn ja, wer, "für mich zuständig" ist. Naja, das wird sich ja vielleicht dann ändern, wenn ich mich jetzt wieder öfters da melde.
      - Jon Kabat-Zinn -