suche pku sprechstunde in rostock und umgebung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

    • hey luna!!!
      kann dir leider nicht helfen. haben uns jetzt erstmal entschieden ein haus zu bauen und wenn dann alles fertig ist widmen wir uns dem kind kriegen. es wollte sich eigentlich einer bei mir melden der in der südstadt wohnt aber da kam nie etwas. falls du dann was hast hier in der umgebung, vielleicht auch die sich um schwangerschaften kümmern kannst du ja mal bescheid sagen.

      lg und einen wundervollen schönen sonnigen tag noch
    • @Anni92: Vielen Dank! :)


      Ich wusste gar nicht, dass es so eine Seite gibt.


      Ich habe es letztens in Greifswald versucht einen Termin zu bekommen und wurde da ganz harsch abgewiesen, ich sei erwachsen und das sei eine Kinderklinik, dabei habe ich die Nummer der Internetseite entnommen und dort stand explizit "Stoffwechselsprechstunde für Kinder und Erwachsene". Als ich die Dame darauf hinwies meinte sie das würde nicht stimmen Sie seien nicht zuständig. Ich fragte an wen ich mich sonst wenden solle in der Klinik und sie sagte das wüsste sie nicht und ich sollte mir einen niedergelassen Arzt suchen oder damit zum Hausarzt gehen. Ich finde das sehr schade dass man dort so abgewiesen wird obwohl sie sich im Internet anders präsentiert haben.


      Kann natürlich auch sein dass die Dame fehlinformiert war, oder es einfach wusste, was ja auch nicht weiter tragisch gewesen wäre, jedoch hat sie mich am Telefon so herablassend behandelt, dass mein "erster" Eindruck dementsprechend nicht der Beste ist.


      Hat denn Jemand schon Erfahrungen mit der Uniklink Greifswald gemacht?


      Werden dort wirklich nur noch Kinder behandelt?

      Try and leave this world a little better than you found it.
      Baden Powell
    • @*Luna*: Hab ich gerne gemacht.

      Aber das die dich so behandeln is ja schon krass. Ich mein sowas kann man auch höflicher sagen und vor allem wenn im Internet noch steht: "Stoffwechselsprechstunde für Kinder und Erwachsene". Und die meisten niedergelassenen Ärzte oder Hausärzte sind glaub ich ganz froh, wenn das über die Stoffwechselambulanz läuft. Zumindest ist das bei meinem Hausarzt so. Und wenn sie sowas nicht weiß sollte sie nachfragen anstatt solch eine Auskunft zu geben. Ist ja für dich jetzt auch ne schwierige Situation.
      Ansonsten vllt mal in Berlin an der Charite versuchen da gibts so wie ich das gesehen habe auf jeden Fall eine Erwachsenen-Stoffwechselsprechstunde, oder du versuchst es noch in Schwerin.

      Lg
    • Hallo bullybabe,
      Hallo *Luna*,

      ich habe nach langer recherche auch eine Möglichkeit gefunden um hier in Rostock behandelt zu werden.

      Also, ich mache es immer so, dass ich mir von meiner Hausärtzin eine Überweisung für die Kinderklinik Rostock hole.
      Hier werden nicht nur Kinder oder Jugendliche sondern auch Erwachsene mit einer Stoffwechselstörung behandelt.

      Der behandelnde Arzt ist Herr Dr. Frank Walther.
      Du musst im Vorwege einen Termin mit ihm abstimmen. Gern bietet er auch an, dass man nach dem ersten Besuch sich von ihm auf eine Liste vom Labor setzen lassen kann.
      Somit kannst du mit deiner Überweisung vom Hausarzt einfach in der Klinik vorbeischauen und deine Werte vom Labor testen lassen, so oft du willst und brauchst nicht unbedingt in die Sprechstunde.

      Hier die Kerndaten:

      Universitätsmedizin Rostock
      Kinder- und Jugendklinik
      Dr. Frank Walther
      Ernst-Heydemann-Str. 8
      18057 Rostock
      Tel.: 0381-494-7011/-7062
      Email: frank.walther@med.uni-rostock.de

      Hier die Daten der Diätassistentin:
      Frau Dörte Köster
      Tel.: 0381-494-5324
      Email: doerte.koester@med.uni-rostock.de


      Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.

      Herzliche Grüße
      Annabel