Schwanger 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Hallo ihr Lieben,

mal wieder was neues von mir.
      Bin mittlerweile in 19. Ssw. Mir geht's recht gut. Werte sind optimal. Der letzte war bei 1,4. Toleranz liegt schätzungsweise zw. 500 und 600 Phe. Bin nur am schätzen, aber solange die Werte passen mach ich das weiter so.
      Unser Baby ist recht aktiv, am Freitag hab ich endlich wieder einen FA-TERMIN. Hoffe das alles passt....
      Arbeitstechnisch bin ich ziemlich frustriert, meine Stelle wird gestrichen und es ist unklar ob und wann ich wieder kommen darf. Aber ich muss es so hinnehmen.
      Unsere Branche baut halt im Moment nur Stellen ab und ist um jede Schwangere froh.
      Naja jetzt konzentriere ich mich erstmal auf mein Baby und unseren Großen und lasse Arbeit, Arbeit sein.

Schönen Abend noch
      Lg Sandra
    • Werte klingen ja echt super :)

Wie war der Termin beim FA? Hoffe doch dass alles passt!
      Das mit deiner Arbeit ist ja echt beschissen.. Genau das, was man in der Schwangerschaft braucht.... Das ist echt mies!!!
      Ich hoffe, dass dich das nicht zu sehr stresst... Wäre ja nicht sehr gut!
      Versuch dich zu entspannen und vllt ist es das Beste, was du tun kannst die Arbeit erstmal in den Hintergrund stellen!
      Dein Baby ist jetzt wichtiger!!

Kopf hoch, lass dich von deinen liebsten verwöhnen!

Drück dich mal ;)
      Sei frech, wild und wunderbar (Astrid Lindgren)

Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst du die vielen kleinen!
    • Hallo Jasmin,

danke für den Zuspruch, das tut echt gut :) .
      Ist halt einfach schade, wenn man nach so langer Zeit keine Wertschätzung erhält und einfach ersetzt wird bzw. gestrichen, nur weil Kosten gespart werden müssen. Naja ich mache das beste draus und konzentriere mich auf mein Baby und meinen Maxi.
      FA-Termin war gut. Es passt soweit alles, Kind ist zeitgerecht entwickelt und Kopf und Beine sind sogar eine Woche voraus. Es ist sehr aktiv und der Doc hat Herz, Rücken und Gliedmaßen angeschaut und meinte passt alles. In 2 1/2 Wochen haben wir den Organultraschall. Da Freu ich mich schon. Es ist schon was besonderes sein Kind in 3d zu sehen. ^^ .

Lg Sandra
    • Hi Sandra,

das klingt nach einem tollen Termin! Herzlichen Glückwunsch :)

Ich würde auch sagen, versuche es nicht zu nah an dich ran zu lassen mit der Arbeit. Das ist echt mies, aber machen kannst du eigentlich eh nix. Dann lieber um die 2 Knirpse kümmern ;)
      Hast du eigentlich auch 3x n Termin in der Uniklinik? In Heidelberg habe ich dann in der Schwangerschaft 3 Termine. In der 12. Woche, 22. Woche und 33. Woche. Beim 2. Termin wird das Organscreening gemacht.

Schönen Abend gewünscht :)
      LG Desiree
      :love: Lemmy 20.10.2016 :love:
    • Das kann ich mir vorstellen... Leider geht es immer nur um den Profit...
      Das ist super, dass sich alles so gut entwickelt!! 3D Ultraschall ist bestimmt total spannend :) :)

@Rockabella
      Ich soll in der Schwangerschaft monatlich in die Uniklinik kommen, da wird dann jedes mal Blut abgenommen und Routine-Untersuchungen durchgeführt. Vllt ist monatlich auch ein bisschen übertrieben, aber eigentlich kann man bei uns nicht übertreiben oder :D

• Jasmin(: schrieb:

Das kann ich mir vorstellen... Leider geht es immer nur um den Profit...
      Das ist super, dass sich alles so gut entwickelt!! 3D Ultraschall ist bestimmt total spannend :) :)

@Rockabella
      Ich soll in der Schwangerschaft monatlich in die Uniklinik kommen, da wird dann jedes mal Blut abgenommen und Routine-Untersuchungen durchgeführt. Vllt ist monatlich auch ein bisschen übertrieben, aber eigentlich kann man bei uns nicht übertreiben oder :D
      Puh 1x im Monat. Das ist viel. Mir reichen 3x in der Schwangerschaft. muss ja dann immer so 200km fahren. Und will dann ja auch meinen Schatz immer dabei haben. Das wäre glaub nicht machbar...aber iwie auch schon, so regelmäßig ne Kontrolle und iwie auch ne Sicherheit

sandi82 schrieb:

Hallo Jasmin,

danke für den Zuspruch, das tut echt gut :) .
      Ist halt einfach schade, wenn man nach so langer Zeit keine Wertschätzung erhält und einfach ersetzt wird bzw. gestrichen, nur weil Kosten gespart werden müssen. Naja ich mache das beste draus und konzentriere mich auf mein Baby und meinen Maxi.
      FA-Termin war gut. Es passt soweit alles, Kind ist zeitgerecht entwickelt und Kopf und Beine sind sogar eine Woche voraus. Es ist sehr aktiv und der Doc hat Herz, Rücken und Gliedmaßen angeschaut und meinte passt alles. In 2 1/2 Wochen haben wir den Organultraschall. Da Freu ich mich schon. Es ist schon was besonderes sein Kind in 3d zu sehen. ^^ .

Lg Sandra
      Uiii 3D wie toll! Bekommt man da eine CD?
      LG Desiree
    • Hallo,
      das mit Arbeit versuche ich zu verarbeiten,
      ist aber nicht einfach...
      @Rockabella
      Ich muss auch jedes Trimester in die Klinik nach München, sprich alle 3 Monate. Das nächste Mal schon nächste Woche. Da wird aber nur allgemein gesprochen wies mir so geht und ein großes Blutbild gemacht um zu schauen ob ich genug AS nehme.
      Den 3d Ultraschall mache ich in meiner Entbindungsklinik in Landshut. CD gibt es bei uns nicht aber viele Bilder und das coole ist, dass man die Gesichtszüge schon richtig sieht. Da freue ich mich schon sehr drauf.

Lg Sandra
    • sandi82 schrieb:

Hallo,
      das mit Arbeit versuche ich zu verarbeiten,
      ist aber nicht einfach...
      @Rockabella
      Ich muss auch jedes Trimester in die Klinik nach München, sprich alle 3 Monate. Das nächste Mal schon nächste Woche. Da wird aber nur allgemein gesprochen wies mir so geht und ein großes Blutbild gemacht um zu schauen ob ich genug AS nehme.
      Den 3d Ultraschall mache ich in meiner Entbindungsklinik in Landshut. CD gibt es bei uns nicht aber viele Bilder und das coole ist, dass man die Gesichtszüge schon richtig sieht. Da freue ich mich schon sehr drauf.

Lg Sandra
      Ich weiß auch nur, dass in der Uniklinik beim 2ten Termin das Organscreening gemacht wird.
      Oh ja, 3D ist echt toll! Dann kann man schon bisschen erahnen, wie das Krümelchen aussieht. Was kostet es denn, wenn ich fragen darf?
      LG Desiree
    • Hallo ihr Lieben,

Wollte euch mal wieder auf den neuesten Stand der Dinge bringen.
      Bin mittlerweile in der 22. Ssw.
      Letzte Woche war ich in München zur vierteljährlichen Untersuchung, soweit alles ok, Blutergebnisse bekomme ich noch und sie sind auch einverstanden dass ich weiterhin schätze, solange die Werte passen und ich mind. 2x pro Woche kontrolliere, aber das mache ich sowieso.

Heute war dann der grosse 3d Ultraschall. Ich war bei einem Professor und der hat sich echt Zeit genommen, wollte alles über Pku wissen und hat alle Organe, Gliedmaßen und Gehirn gecheckt und es ist alles in Ordnung.
      Bin echt so froh, hatte ja wg. meinem ewigen Krank sein und der einzelnen hohen Werte schon Angst aber jetzt kann ich die restliche Zeit relativ beruhigt geniessen :) .

Lg Sandra
    • Hey :)

Wow schon echt weit! Hast bestimmt schon einen total schönen Bauchi :love:
      Schön zu hören, dass alles in Ordnung ist! Ist ja doch immer sehr aufregend, ob wirklich alles passt!

Ich hoffe das mit deiner Arbeit konntest du teilweise ein bisschen verarbeiten und es macht dir nicht zu sehr zu schaffen!

Liebe Grüße :)

• Hallo
      @Jasmin, oh ja mein Bauch ist schon ziemlich gross ;) , aber mein FA meint alles im Rahmen, beim zweiten geht's halt einfach schneller...
      Arbeit habe ich gut verdaut, heute hab ich es meinen ersten Kunden gesagt, dass war schon sehr emotional für mich, aber da ich nur noch 11 Tage arbeite, muss ich irgendwann anfangen :)
      @Rockabella Bin schon froh dass soweit alles passt und es hat sich richtig gezeigt bzw. man konnte es als Leihe auch nicht übersehen ;) . Es wird ein kleiner Mann.
      Wir haben uns aber entschlossen es nicht zu sagen, auch Maxi weiss es noch nicht da warten wir noch ab.

Und jetzt geht's mit der Namenssuche weiter, Wir Können uns beim Jungen einfach nicht einigen, Naja a bissl Zeit haben wir noch.

Ich wünsche allen frohe Ostern und erholsame Feiertage.

Lg Sandra
    • Oooohh ich liebe Kugelbäuche, Schwangere sehen immer sooo toll aus :)
      So zufrieden und einfach total schön :) ... Zumindest die meisten :D
      Aber bei dir bin ich total sicher, dass du total zauberhaft aussiehst, nach deinem Bild zu urteilen bist ja schon so eine Hübsche :)

Und herzlichen Glückwunsch zum Bub :) :love: voll schön, dass du es uns aber schon hier sagst :blush:
      Ich finde es auch viel schwieriger Namen für Jungen zu finden, als für Mädels ;)

Wünsche dir auch frohe Ostern !