Schwanger 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Hallo zusammen,

Mal wieder ein neues Update von mir bzw uns.
      Bin jetzt 25. Ssw. Dem Baby geht's gut. Er ist wahnsinnig aktiv und ich hab echt das Gefühl er schläft fast nie ;)
      Mir geht's leider nicht so gut. Bin letzte Woche in ein Loch gestiegen und hab mir die Bänder verletzt. Ob gerissen oder nur angerissen weiss ich nicht. Röntgen und CT wg Baby nicht möglich. Hab jetzt einen Gips bekommen. Is schwanger und mit Kind echt nicht toll... Muss heute zur Kontrolle und hoffe dass ich eine Schiene bekomme, dann bräuchte ich wenigstens keine Krücken mehr und könnte evtl wieder Autofahren. Mal schauen. ...
      Bin jetzt mal die ganze Woche krank geschrieben.

Lg Sandra
    • Hallo alle zusammen,

War jetzt länger nicht aktiv. Wir hatten jetzt leider einen Schicksalsschlag und mir ging es nicht gut...
      Von meiner besten Freundin ist nämlich überraschend der Mann bei einem Arbeitsunfall gestorben. Er war nur 35 Jahre alt und sie haben 2 Kinder. Julia ist 2 Jahre und Paul 6 Monate.
      Wenn man das mitbekommt zweifelt man an allem und die eigenen Probleme lösen sich in Luft auf.....
      Naja das ist jetzt 3 Wochen her.
      Mach mir viele Gedanken aber ich muss auch an unseren Zwerg denken.
      Bin froh, dass ich nur noch 1 Tag arbeiten muss und nächsten Freitag fahren wir in den Urlaub. Das tut uns allen hoffentlich gut.

Lg Sandra
    • :( Das tut mir echt leid....
      Hoffentlich könnt ihr euren Urlaub ein bisschen genießen und abschalten!
      Es ist denke ich gut, dass ihr eh in den Urlaub fahrt. Ein bisschen rauskommen ist bestimmt nicht verkehrt!

:knuff:
      Sei frech, wild und wunderbar (Astrid Lindgren)

Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst du die vielen kleinen!
    • Oh wie schrecklich
      Das tut mir sehr leid für euch ;(
      Vor allem aber auch für seine Familie - wünsche denen ganz viel Kraft für die kommende Zeit

Euch wünsche ich einen schönen Urlaub
      Hoffe ihr könnt etwas abschalten und genießen
      Raphaela Josephine *05.03.2012 Mummy loves you :love:

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

Johann Wolfgang von Goethe
    • Vielen lieben Dank für Euere lieben Worte.

Wir sind mittlerweile im Urlaub angekommen und geniessen es. Das Wetter ist zwar bescheiden, aber egal.
      Babytechnisch passt alles. Bin jetzt 30 Ssw., was ich irgendwie nicht glauben kann und unser Bubi ist immer noch sehr aktiv, was einfach nur schön ist :)

Euch ein schönes Wochenende.

Lg Sandra
    • Oh das ist toll!
      Wünsche Euch einen schönen Urlaub, auch wenn Euch die Eisheiligen erwischt haben..aber ich glaube, es ist nirgends schönes Wetter :(

Hach, ich weiß was du meinst. Ich spüre mein Kleines seit Freitag sogar auch schon von außen! Und das in der 17.SSW :) Ein kleines Wunder hihi...

Alles Liebe
      LG Desiree
      :love: Lemmy 20.10.2016 :love:
    • @Rockabella ja das ist so schön, Maxi hab ich auch schon um diese Woche gespürt und dieses Baby noch früher.
      Du kannst dich auch freuen, es wird noch intensiver v. a. die Kicke ;) .
      Das wird mir bestimmt fehlen wenn er geboren ist....
      Wir sind wieder daheim und der Kurzurlaub war echt schön. Trotz bescheidenem Wetter sind wir nie nass geworden und konnten gestern im Sonnenschein draußen Eis essen. Jetzt ist ein paar Tage Alltag angesagt und Sonntag geht's dann in die Berge :) .
      Lg Sandra
    • So neues Update von mir.

Unser Urlaub in den Bergen war toll. Total entspannt und viel Natur, aber ich hab gemerkt, dass ich nicht mehr soviel Kondition habe, unser Sonnenschein braucht einfach zuviel Platz :P .
      Der Wert nach dem Urlaub war top 1,2.

Morgen komme ich in die 33. Ssw. Echt schon Endspurt.... Ich bin schon fleißig beim Nestbau ;) . Hab Fenster geputzt und heute mit dem Baby Zimmer angefangen. Das macht echt Spass :love:
      Morgen haben wir Partnerkurs bei der Geburtsvorbereitung. Bin gespannt wies meinem Schatz gefällt, beim Maxi haben wir den nämlich versäumt, da ich im Kkh lag.

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend.

Lg Sandra
    • Deine Werte sind ja echt ein Traum :D Total gut, dass bei dir alles so klappt!
      Aber du schätzt ja eigentlich nur oder?
      Weiß nicht, ob ich dich das schon mal gefragt hab, aber hast du dann nur die "mildere" PKU?

Voll schön :) Kann ich mir vorstellen, dass das verdammt viel Freude macht, das alles zu gestalten und herzurichten :)

Na dann wünsch ich euch morgen mal ganz viel Spaß und jetzt heißt es wirklich schon Endspurt bei dir :love:

Lg

• Hallo @Jasmin,
      War total gut unser Kurs, wir haben viel gelacht und es waren auch ein paar Männer dabei die Tom kannte und er war der einzige der schon Erfahrung hat ;)
      Das war dann ganz locker...

Morgen ist der letzte Kurs. Ja, es wird langsam ernst... Aber wir freuen uns natürlich.
      Ich habe die ganz klassische Pku und das mit dem schätzen mach ich schon seit Anfang. Hat sich so ergeben da ich die Rechnerei zeitlich irgendwie nicht schaffte mit Kind, Arbeit, Hausbau und Umzug.
      Da es gut klappte, meinte meine DA solange Werte passen ist sie damit einverstanden. Ich hatte einmal ohne Kranksein einen 6er Wert, da hab ich wieder eine Woche gerechnet aber ansonsten hats gut geklappt.
      Mein Nachteil ist nur, dass ich meine genaue Toleranz nicht kenne, aber da ich auch mal Breze und ein bisschen Wurst esse kann die nicht so niedrig sein :) .
      Vielleicht mach ich bald mal wieder einen Test, mal schauen.
      Wie geht's dir soweit?

Lg Sandra
    • Oh wow, der letzte Kurs! Seid ihr schon aufgeregt?
      Möchtest du auf dem natürlichen Weg gebären?
      Wie war das bei Maxi? :) Also wenn ich fragen darf ;)

Das ist echt super, dass das so klappt bei dir mit den Werten! Das ist ja dann schon viel entspannter, als ständig diese doofe Rechnerei....
      Hihi, da hast du recht, so niedrig wird sie wohl nicht sein ;)

Naja bei mir geht alles so schleichend... Meine Werte spielen momentan verrückt! Aber hab gemerkt, dass es an den Kalorien liegt. Also ich hoffe es zumindest. Hab gestern wieder Blut abgenommen, mal sehen was da raus kommt!
      Mit meiner Schilddrüse ist zum Glück alles im grünen Bereich :thumbsup: Da sind die Werte wunderbar :)

Wo seid ihr denn hingezogen? Bzw wohin zieht ihr denn momentan?

• @Jasmin ja die Aufregung steigt schon ein bisschen. Beim 2.. Mal weiss man auch schon was auf einen zukommen kann, wobei das dieses Mal sicher nie so wird wie bei Maxi ;) .
      Ich habe Maxi auf natürlichem Weg bekommen und das wäre auch mein Wunsch für dieses Mal. Ich hatte keine Pda und von der Zeit her waren es die klassischen 12h. Es gab einige Komplikationen und letztendlich kam Maxi mit der Saugglocke, was sich aber schlimmer anhört als es ist. Insgesamt habe ich die Geburt als ein schönes Ereignis in Erinnerung und hoffe, dass es auch dieses Mal mit sowenig Komplikationen wie möglich funktioniert.

Schön zu hören dass deine Schilddrüsen Werte sich einpendeln, das freut mich.
      Und die Phe Werte werden bestimmt auch bald.
      Ich glaube dass es bei mir mit dem Schätzen auch nur so gut klappt, da ich mir jeweils 7 und 5 Monate Vorbereitungszeit gegeben hab.Man bekommt einfach ein Gefühl dafür...
      Wir haben im Juni 2014 mit dem Bau eines Doppelhauses begonnen. Im Dezember 2015 sind wir in unsere Hälfte eingezogen, da war ich grad ca 7 Ssw. Und bis jetzt sind wir beim Fertigstellen der 2. Seite + Terrasse und Garten. Wir machen sehr viel selber, daher ist es ziemlich anstrengend. Heute hab ich mit meiner Mama und Schwiegermama das 1. Mal die Fenster der 2. Hälfte geputzt. Da braucht mal schon mal 1 h pro Fenster ;) .
      Aber jetzt lass ich es wieder ruhiger angehen.
      Schönen Abend noch.

Lg Sandra