Schwanger 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Die Hauptsache ist doch, dass es Maxi gut geht :) Und es ist super, wenn du es im Nachhinein als schönes Ereignis in Erinnerung behalten hast! :) :love:

Ja, das mit meinem Wert hat sich wieder eingependelt :) Es lag wohl wirklich an den Kalorien :)

Sehr schön, wir sind momentan auf Grundstückssuche :) Aber in Ingolstadt und Umgebung leider fast nicht bezahlbar, wenn man sich dann noch ein halbwegs schönes Haus draufstellen möchte ;)
      Was macht ihr mit der 2. Hälfte? Wollt ihr sie vermieten?

Wow, warst ja ganz schön aktiv :) Aber du hast recht, entspann dich schön und versuch, so gut es geht, die letzte Zeit zu genießen ;)
      Klingt schön, wenn man sich mit der Schwiegermama gut versteht! Ist bei uns leider nicht so... :-/
      Sei frech, wild und wunderbar (Astrid Lindgren)

Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst du die vielen kleinen!
    • oh ja, das glaube ich dass die Grundstückspreise bei euch hoch sind. Wir sind gut 60 km von München entfernt und auch bei uns explodieren die Preise. Das ist schon der Wahnsinn. Wir hatten das Glück, dass wir das Grundstück schon sehr lange hatten, sonst wäre es bei uns auch schwierig geworden....
      Die 2. Hälfte werden wir vermieten. Hoffe wir haben das richtige Gespür für unsere Mieter, aber bautechnisch haben wir es so gemacht, dass Eingang und Terrasse getrennt sind und wir ungestört sein können.

Ja ich hab heute schon die Quittung für gestern. Hab totale Kreislaufprobleme und bin extrem müde, deswegen liege ich jetzt auch auf der Couch ;) .

Ja das Thema Schwiegermama ist nicht immer so einfach. Da haben viele Probleme. Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden, sie unterstützt mich und ist auch immer für Maxi da, aber es gibt auch Situationen die auch nicht so leicht sind.... Es ist halt die Schwiegermama und nicht die eigene....

Wünsche dir einen schönen Tag.

Lg Sandra
    • Ohje, dann ruh dich auf jeden Fall heute schön aus und mach heute einen entspannten Tag draus :) Das Wetter ist heute ja eh nicht so berauschend (zumindest bei uns).

Dann wohnst du ja gar nicht sooo weit entfernt!
      Wirst du dann von der Uni in MUC betreut?

Ja, da habt ihr wirklich großes Glück gehabt! Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt! Aber bald müssen wir zuschlagen, denn es wird nicht billiger ... ;)

Das klingt gut! Privatsphäre ist sehr wichtig!! Könnte ich auch nicht haben, wenn mir die Nachbarn beim Mittagessen auf den Teller schauen können ;)
      Ich glaube das mit den Mietern ist manchmal nicht so einfach! Aber da muss man sich glaub ich wirklich auf sein Bauchgefühl verlassen können und wirklich so lange suchen bis es einfach passt!

Da geb ich dir so recht! Bei uns ist es sehr, sehr schwierig! Aber irgendwie überall in meinem Umfeld! Also ist das glaub ich eher normal, dass es so ist! Sei froh, dass ihr einigermaßen gut miteinander zurecht kommt! :)

Wünsch dir auch einen schönen, und bitte auch einen entspannten, Tag ;)

• @'Jasmin
      JA ich werde in der Haunerischen Kinderklinik in Muc betreut.

So jetzt geht bald die 35 Ssw zu Ende. Die Wochen sind gezählt. Bin auch schon sehr gespannt. Die ersten Vorbereitungen sind getroffen, aber fertig bin ich noch nicht.
      Heute habe ich mir eine Auszeit gegönnt, War mit Maxi im Freibad. Hat echt gut getan.

Beim Thema Namen sind wir immer noch nicht weiter, wir werden uns einfach nicht einig....Naja spätestens hoffentlich dann wenn er da ist.
      Nächste Woche fangen wir mit dem Garagen Bau an, mein Schatz meint ca 2 Wochen. Hoffe der Kleine bleibt solange drin.

Sonst geht's mir bis auf das Wasser in den Beinen recht gut, hab nur minimale Beschwerden

Euch einen schönen Abend

Lg Sandra
    • Huhu,

uiii...35.Woche...ENDSPURT! Ich kann es auch kaum mehr erwarten.

Oh weh, keinen Name? Das ist echt so n Thema hihi...geht uns auch so ;)

Ich hoffe ja, kein Wasser in den Beinen zu bekommen. Aber bei dem heißen Wetter, dass jetzt kommt, ist die "Gefahr" doch sehr groß.
      Was musst du denn noch an Vorbereitungen für den Kleinen machen?

LG
      LG Desiree
      :love: Lemmy 20.10.2016 :love:
    • Ich habe momentan nur, wenn ich mich viel bewege immer leicht geschwollene und schmerzende Füße. Aber nur bei der Hitze!

Stell mir das schon beschwerlich vor bei der Hitze und dann hochschwanger! :( Hoffe, dass das Wasser bei dir nicht mehr zunimmt! Immer schön brav die Füße hochlegen und viel trinken ;) :knuff:

Ich drück dir die Daumen dass euer Kleiner in der Zeit nicht schlüpfen möchte ;)

Schönen Abend :)

• Hallo,
      Ja das Thema Name wird noch ein bisschen dauern ;) .
      Ich habe jetzt schon die Baby Kleidung gewaschen, aber ansonsten noch nicht viel. Morgen bekomme ich von meiner Freundin das Beistellbett und dann möchte ich noch das Maxi Cosi und den Kinderwagen waschen. Wickelkommode müssen wir auch noch holen und die letzten Einkäufe von Pflegeprodukten. Das habe ich mir für nächste Woche vorgenommen und dann bin ich beruhigt :) .

Ich war jetzt die letzten Tage im Schwimmbad, das kalte Wasser war echt super. Sonst gibt's nicht viel, nur trinken und Beine hoch. Aber meist schaffe ich tagsüber nur eine halbe Stunde hinlegen....
      @Jasmin wenn du da jetzt schon leichte Probleme hast , lass dir bitte vom FA Kompressionsstrümpfe verschreiben, die sind echt Gold wert ;)

LG SANDRA
    • Oh hihi, da bin ich ja schon weiter. Das Babyzimmer ist fast fertig. gestern wurde gestrichen, die Möbel stehen auch schon. Kleidung hab ich in 56 und 62 alles. Nur 50 muss ich noch besorgen...
      Und die Deko für das Zimmer, aber das ist ja eher unwichtig. BZW hat das noch Zeit.

Was her muss bei Euch ist wohl eher der Name hihi.
      Ich habe leider so viel zu tun, dass ich es echt noch nicht ins Freibad oder an den See geschafft habe :(

Wünsche dir viel Spaß, beim fertig einrichten :)
      LG Desiree
    • Da hast du es ja einfacher, da du ja viel schon hast von deinem "Großen" :)

Bin so froh, dass es seit gestern mal wieder etwas kühler ist hier und man auch vor die Tür kann, ohne schon im Stehen zu Schwitzen :P

Danke, den Rat mit den Kompressionsstrümpfen werd ich wohl annehmen müssen! Ich warte jetzt aber nochmal die nächste Hitzewelle ab (vorausgesetzt sie kommt überhaupt *rofl* )

• So da bin ich mal wieder.

Mittlerweile ist fast die 36. Ssw um. War diese Woche beim Vorstellen im Kkh.
      Der Arzt meinte kleines Kind und ansonsten alles ruhig. Müsste normal noch eine Zeit drin bleiben, :1f60a: . Das wäre mir ganz recht weil wir seit gestern Garage bauen und das dauert ca 14 Tage.

Ansonsten kämpfe ich mit der Schwüle. Es ist echt so unangenehm. Und nachts wird der Schlaf jetzt auch schon schwieriger. Aber das hat die Natur ja so gemacht, dass man sich darauf einstellt was ;) kommt.

Mit den Vorbereitungen bin ich ganz gut dabei. Kinderwagen und Maxi Cosi sind geputzt. Beistellbett ist auch fertig, nur die Wickelkommode fehlt immer noch. Kleidung ist auch soweit hergerichtet und die Klinik Tasche ist schon mal ein bisschen bestückt :) . Man weiss ja nie....

Ich geniesse jetzt noch die restlichen Wochen und versuche mich Do gut wie möglich zu erholen.

Bis bald.

Lg Sandra
    • Hui jetzt wird es immer näher zur Geburt kommen. Ich habe in 19 Tagen UHU :) (Unter 100 Tage zum vET).
      Die Zeit rast und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie aufgeregt du sein musst ;)
      Gut, dass du Ablenkung mit der Garage hast.

Genau, genieße noch die Zeit, und wenn die Schwüle dir zu arg zu schaffen macht, dann geh lieber mit deinem Kleinen Schwimmen. Aber das machst du schon :)

Kliniktasche gepackt...huiiii...ach ich will auch schon hihi.

Wünsche dir alles Gute. Bis zum nächsten Bericht :)
      LG Desiree
    • So ihr Lieben,
      die 38 Ssw ist so gut wie vorbei. Schön langsam werde ich nervös, vor allem hat mein FA diese Woche gemeint, es wird nicht mehr lange dauern. ...
      Senkwehen habe ich auch schon ca 1 Woche.
      Aber ich freue mich so, wenn ich unseren kleinen Mann endlich im Arm halten kann ^^ .

Wie geht's denn den anderen Schwangeren?

Lg Sandra
    • Huiiiii wie toll! Ich habe heute erst an dich gedacht :)
      Warte schon gespannt auf Nachricht von dir, wann euer kleiner kommt. Und wenn der FA meint, es dauert nicht mehr, dann ist es ja wirklich ganz bald soweit :) Ich kann mir vorstellen, dass man in dieser Zeit super nervös und aufgeregt ist. Weil es einfach jederzeit losgehen kann =O
      Also mir geht es sehr gut. Bin seit einer Woche im 7. Monat. Werte sind auch top und ich weiß bei 700 phe schon manchmal nicht, was ich essen soll *rofl*

Ich freue mich, von dir zu hören!
      Bis bald!
      LG Desiree
    • Wow, dann dauerts ja wirklich nicht mehr lange! :)
      Ich wünsch dir schon mal alles, alles Gute für die Geburt, man weiß ja nie, wanns losgeht ;)

Mir geht es auch super! Manchmal ein bisschen Kreislaufprobleme, aber sonst alles im grünen Bereich :)
      Seit heute bin in in der 12. SSW, also nur noch 1 Woche, dann ist die "kritische" Zeit vorbei! Wobei es bei uns ja irgendwie immer kritischer ist ;)

Liebe Grüße!

• Johannes ist da! :love:

Hallo ihr Lieben,
      am Sonntag 31. JULI 2016 habe ich um 08.06 Uhr unseren 2. Sohn Johannes geboren :blush: .
      Stolze 3620g schwer und 50 cm gross.
      Die Geburt verlief schnell und Gott sei Dank problemlos.
      Johannes ist gesund und Pku -technisch hat im Kkh alles sehr gut geklappt.

Seit gestern sind wir daheim und lassen uns von unseren 2 "grossen " Männern verwöhnen.

Liebe Grüße
      Sandra