HELLO - Aminosäurenmischung jetzt auch als Riegel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

We are happy to see you visit us as a guest.
    Some functions require a free registration. Become a member!

• HELLO - Aminosäurenmischung jetzt auch als Riegel

Ab morgen gibt es die AS auch als Riegel von MetaX

Geschmack: Apfel-Heidelbeere

Ich finde ihn etwas fest aber sonst ganz okay.

Praktisch für unterwegs vor allem im Flieger, da man mit trinken ja nur Probleme hat sie durch die Sicherheitskontrolle zu bekommen. Und man muss dazu nichts essen.

Ich sehe es als ideale Ergänzung zur normalen AS für den Alltag wenn man mal nichts zu essen hat im Büro oder auf der Reise.
    • Gab es sowas nicht schonmal vor vielen Jahren ???
      Jedenfalls bin ich der Meinung mal sowas auf einer PKU Schulungsfreizeit probiert zu haben - war grässlich

Nach was schmeckt der?
      Ist das einfach nur das Pulver neutral od auch mit Geschmack so wie die Flüssig AS in Waldbeere od Cola od Orange?
      Raphaela Josephine *05.03.2012 Mummy loves you :love:

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

Johann Wolfgang von Goethe
    • Ah okay danke für die Info

Ich finde es ja immer wieder toll das die Firmen weitere Produkte herausbringen um es uns zu vereinfachen mit der AS

Ich fände es aber persönlich viel besser sie würden daran forschen die Konzentrationen zu verstärken zb hinsichtlich der Tabletten Formen
      Ich muss am Tag 144 Tabletten schlucken - das ist schon echt mühsam
      Wenn man da schon die Konzentration der AS ändern könnte um weniger Tabletten schlucken zu müssen wäre doch echt toll
      Od zb nur noch 1 Kapsel pro 20 gr Eiweiß durch AS - also 3 Kapseln am Tag
      Raphaela Josephine *05.03.2012 Mummy loves you :love:

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

Johann Wolfgang von Goethe
    • Ich habe mal ganz frech MetaX angeschrieben, ob es möglich ist mal ein paar Riegel zum testen zu bekommen.
      Bin mal gespannt was kommt :)
      Und am Ende bleibt die Frage, das Rätsel. Wer ehrt die, die wir lieben durch das Leben, das wir führen? Wer lehrt uns was real ist und wie man über Lügen lacht? Wer entscheidet, warum wir leben und wofür wir sterben? Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel, der uns befreien kann? Du allein! Du hast alle Waffen die du brauchst! Jetzt kämpfe!
    • Hab ich auch gemacht :)
      Man soll einfach einen Brief schreiben, in dem man bestätigt, dass man PKU hat, sagen wo man betreut wird und die Lieferadresse.
      Hier deren Antwort:

"vielen Dank für Interesse an unserem neuen XPhe Hello Riegel.
      Ab Ende nächster Woche versenden wir Muster der offiziellen Erst-Produktion.
      Wir wollen sicherstellen, dass der Riegel ausschließlich an PKU-Patienten geht
      Nicht aus Versehen von Patienten mit anderen seltenen Stoffwechselerkrankungen
      getestet wird.
      Bitte helfen Sie uns deshalb im Vorfeld mit einigen persönlichen Daten:
      Bestätigen Sie uns schriftlich Ihre Stoffwechselstörung
      In welcher Stoffwechsel-Ambulanz werden sie betreut
      Ihre Lieferadresse

Besonderer Hinweis:
      Den Riegel bitte nicht im Kühlschrank lagern
      Sondern bei Raumtemperatur.
      Fruchtriegel kühl gelagert werden hart.
      Mit freundlichen Grüßen
      Gertraud Leidl"
    • Cool, das klingt ja interessant - bin gespannt, was ihr berichtet, wenn ihr die probiert habt! :) Ich habe gerade mit vitaflo air angefangen (neben XPhe-Pulver), deshalb will ich gerade nicht schon wieder was Neues, aber wenn's lecker wäre... ;)
      Du kannst die Wellen nicht aufhalten, aber Du kannst lernen zu surfen
      - Jon Kabat-Zinn -
    • Ich konnte die Riegel auch bereits probieren. Ich habe den AS-Geschmack jedoch recht stark durchgeschmeckt und hab bedenken, dass wenn so ein Riegel im Sommer auf einem Ausflug o.Ä. ordentlich warm wird im Auto oder im Rucksack erstrecht stark nach AS schmeckt so wie wenn man das Pulver einen Tag lang im Schüttelbecher mit sich rumgetragen hat (vielleicht bin ich da auch etwas zimperlich :rolleyes: ) Außerdem mag ich es nicht so gerne so lange diesen AS_Geschmack im Mund zu haben und das hat man ja beim Kauen vom Riegel.
      Die Idee Ich würde aber jedem raten das mal auszuprobieren. Die dame von Metax sagte mir man müsse sogar zu dem Riegel nichts weiter essen (muss man ja bei vielen anderen schon, um den Magen nicht zu schädigen). also ich denke für diejenigen die den Geschmack des Riegels mögen ist es echt praktisch :thumbup:

Try and leave this world a little better than you found it.
      Baden Powell
    • Ich hab wortwörtlich den gleichen Text von MetaX geschickt bekommen, wie MarcoS.
      Ich bin schon gespannt, wie er schmeckt. Werde ihn nicht als Haupt-AS nehmen, aber für Ausflüge oder so ist er bestimmt ganz praktisch, auch weil man dazu nichts essen muss :thumbsup:
      Und am Ende bleibt die Frage, das Rätsel. Wer ehrt die, die wir lieben durch das Leben, das wir führen? Wer lehrt uns was real ist und wie man über Lügen lacht? Wer entscheidet, warum wir leben und wofür wir sterben? Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel, der uns befreien kann? Du allein! Du hast alle Waffen die du brauchst! Jetzt kämpfe!
    • Hätte es auch für eine tolle Sachen gehalten, gerade für Schule und Kindergarten, aber meinem Sohn schmeckt er nicht. Mein Mann meinte, der AS-Geschmack käme recht deutlich durch. Da ist es natürlich schwer so einen ganzen Riegel durchzukauen, wenn man die AS mit wenigen Schlucken weg haben kann. Das mag vielleicht nicht besser schmecken, ist aber "kurz und schmerzlos".