Neues in der Blutwerte Datenbank

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Neues in der Blutwerte Datenbank

Liebe PKUBoard'ler

Wir freuen uns, dass wir heute ein neue Version der Blutwerte-Datenbank in Betrieb nehmen zu können.
      Diese bietet jede Menge an neuen Funktionen, die wir euch kurz vorstellen wollen.

Der PHE-Trendgraph
      Für eure PHE-Werte wird ab sofort eine Trendlinie erstellt. Diese zeigt euch an, in welche Richtung sich eure Blutwerte entwickeln.

Tyrosin Werte Erfassung
      Ab sofort könnt ihr zu jedem PHE-Wert ebenfalls den Tyrosin Wert erfassen. Diese lässt sich natürlich auch als Graph darstellen.

Mehr dazu hier: Warum ist das überwachen des Tyrosin-Spiegels bei PKU so wichtig ?

Blutwerte im Beitrag einfügen
      Ab sofort ist es möglich in einen Beitrag einen Blutwert hinzufügen. Bei jedem Eintrag findet ihr den entsprechenden Code um ihn in einem Beitrag auszuwählen. Um es euch einfacher zu machen, gibt es aber auch einen Button direkt hier im Editor mit dem ihr eure Blutwerte einfügen könnt. Wir hoffen, dass es damit einfacher für all jene ist, de gerne im Forum ihr Tagebuch führen.

Neue Optionen
      In eurem Profil könnt ihr jetzt festlegen wie oft ihr daran erinnert werden wollt einen Blutwert zu erfassen. Außerdem könnt ihr automatisch beim Kommentieren den Blutwerte abonnieren, damit ihr nie wieder etwas verpasst.

Seitenleiste im Forum
      Im Forum könnt ihr ab sofort sehen wie viele Blutwerte ein Benutzer erfasst hat.

Wir wünschen euch viel Spaß mit diesen neuen Funktionen!
      Solltet ihr Fragen haben, stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Euer PKUBoard Team
      PKUBoard.info - since 2004 - Invite your friends
    • Noch ein kleiner Hinweis:

Solltet ihr alte Blutwerte hinzufügen kann es dazu kommen, dass die Trendlinie gar nicht oder falsch angezeigt wird. Um dies zu korrigieren bedarf es einer Nacht. Da in der Nacht alle Trendlinien auf Richtigkeit vom System überprüft werden. Das passiert nur bei älteren Werten die nachgetragen werden.

Solltet ihr nur euren letzten Blutwert eintragen, dann funktioniert alles bestens und die Trendlinie ist gleich richtig!

@Marcuss , @gabi.h : eure Graphen sind nun auch richtig und auch zu sehen ;)
    • Hallo,

ich finde es eine super Idee mit der graphischen Darstellung und auch mit dem Einfügen des Tyrosin - Wertes.
      Nur werde ich in den Benachrichtigungen daran erinnert, dass einer meiner Benutzer den Wert seit mehr als 4 Wochen nicht eingetragen hat...was ist damit gemeint?
      Und bei mir ist schon eine Grafik, obwohl ich die Werte nicht eingetragen habe (die alten) wurde das automatisch gemacht?
      LG Desiree
      :love: Lemmy 20.10.2016 :love:
    • Rockabella schrieb:

dass einer meiner Benutzer den Wert seit mehr als 4 Wochen nicht eingetragen hat...was ist damit gemeint?
      Der Text ist etwas blöd und die Funktion geht leider noch nicht richtig (wir arbeiten daran ;) ) - aber es soll dich eigentlich daran erinnern das du mal wieder Blut abnehmen solltest.

Die Einstellung kannst du hier vornehmen: pkuboard.info/settings/

Rockabella schrieb:

Und bei mir ist schon eine Grafik, obwohl ich die Werte nicht eingetragen habe (die alten) wurde das automatisch gemacht?
      Den Satz verstehe ich nicht so ganz, aber ich glaube ich weis was du meinst. Du hast deine alten Werte früher schon mal eingetragen. Damit wird dann automatisch die Trendlinie erstellt. Nur falls die jetzt zusätzliche ältere Werte einträgst kommt das von oben zum tragen was ich geschrieben habe.