Frage bezüglich Kalorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Frage bezüglich Kalorien

Hallo zusammen,

ich stöbere nun seit Anfang dieses Jahres aktiv hier im Forum.
      Ein Thema welches mir noch nicht ganz klar geworden ist (habe auch kein Beitrag gefunden) ist der Zusammenhang zwischen Pku und den Kalorien ?(

Zum einen finde ich Themen, in denen es heißt AS mit niedrigen Kalorien wird gesucht,sowie Kalorien werden gespart zum abnehmen( okay das ist klar wieso),aber zum anderen finde ich Themen,bei welchen es heißt die Kalorien sollen erhöht werden...um bessere Werte zu bekommen?!

Kann mir jemand genaueres dazu sagen?
      Seit ich alleine nach HD gehe waren Kalorien nie ein Thema 8|
      Nur gabs es letztes Jahr ein kurzen Kommentar zu meinem Gewicht :|

Danke für eure Antworten :clapping:
    • Grob gesagt, ist die Kalorienfrage vom Alter abhängig. Erwachsene brauchen nicht mehr so viel Kalorien wie Kinder (aufs Körpergewicht bezogen), da diese nicht mehr wachsen. Erwachsene, die gern etwas weniger auf den Hüften haben möchten, werden also drauf achten, dass Aminos nicht noch eine zusätzliche Kalorienbombe darstellen.
      Kinder hingegen müssen noch eine viel strengere Diät halten, können also viele kalorienreiche Lebensmittel nicht nutzen, müssen aber auch genügend Kalorien zu sich nehmen, damit sie in ihrem Wachstum nicht gebremst werden und der Energieumsatz stimmt, sonst beginnt der Körper mit dem Abbau von Muskelmasse. Dieser Punkt wird meines Erachtens bei Erwachsenen nicht so schnell erreicht, weswegen diese lieber Kalorien sparen, während sich Eltern darum sorgen, ob Kinder genügend bekommen.