Erwachsenenambulanz Bochum

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Hallo Maria
      Ja ich war jetzt in Bochum. Der behandelnde Arzt ist Prof. Lücke. Ich habe mich das erstmal gut aufgehoben. Meine Fragen wurden mir ausführlich beantwortet. Auch die Diätassistentin Frau Kalkulation ist sehr nett. Es wurde genau besprochen wie die Hilfe in meinem Fall ansehen soll. Obwohl Prof.Lücke im Zeitverzug war hat er sich viel Zeit genommen. Ich kann Dir raten dorthin zu wechseln.
      Ich habe dort zufälliger Weise eine PKU Patientin kennengelernt die sowohl mein Alter hat und auch noch bei mir in Dortmund wohnt. Wir haben jetzt regen Kontakt. Wo wohnst Du denn und wo wohnst Du? Würde mich über eine Nachricht freuen.
      LG Ulrike
    • Hallo Frau Schaffer, liebe User dieses Boards!!!
      Auch ich war seit meinem 2ten Lebensjahr Patient in der Uniklinik Münster.
      Da die Uniklinik Münster ja keine Erwachsenen mehr behandeln, mußte ich mir eine Alternative suchen.
      Mir wurde die Uniklinik in Düsseldorf oder die Bochumer Klinik empfohlen.
      Die Düsseldorfer Klinik fiel für mich aus, da es erstens von mir zu weit weg war und zweitens sollte ich mich erst ausweisen ob ich wirklich diese Krankheit hätte.
      Fand ich schon sehr eigenartig.
      Darauf machte ich einen Termin in der Klinik Bochum.
      Am Donnerstag war ich das erste mal dort und ich muß sagen, der Professor Lücke und die Diätassistentin Fau Kalus waren echt freundlich obwohl ich eine halbe Stunde zu spät ankam.
      Das Parken ist nicht ganz so toll dort, aber jetzt weiß ich ja wo.
      Mir wurde Blut abgenommen und der Professor nahm sich wirklich noch ausreichend Zeit für Fragen von mir und für den Erstkontakt.
      Macht wirklich einen netten Eindruck.
      Ich glaube, ich bin dort gut aufgehoben.
      Kann die Klinik sehr empfehlen.

Wünsche noch ein schönes erholsames und sonniges Wochenende.
      LG Sven