Abnehmen mit PKU? - Es geht

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• @sandi82
      Man könnte das wohl als clean eating bezeichnen, aber so richtig ist es das nicht, da wir ja weder Samen, kerne mich müsse Usw. Essen dürfen, lässt sich manchmal die Chemie halt nicht vermeiden. Aber es ist immerhin weitestgehend "clean" :1f609:

Laura11,
      Das freut mich zu lesen :1f600:
      Ich richte mir meisdtens, wenn ich arbeiten muss (sind ja immer 12 Std.) Abends schon alles vor und stelle es im den Kühlschrank. Das kannst Du auch mit Smoothies machen, allerdings sollten die dann bei Verzehr Raumtemperatur haben.
      Wenn ich frei habe, geht es morgens an den Sport( mache zur Zeit 12 Min. Workout - von Ole, dem Coach bei Sport-Starter) danach 10-14 Min. Bauchmuskeltraining von der App Runtastic Sixpack und Trizeps (Winkearm) Übungen. Das beansprucht ca. 40 Min. Mehr nicht. Also absolut machbar für mich. Man muss das auch nicht morgens machen, dann, wenn Du Zeit hast. Und irgendwann bist Du süchtig :1f602: :1f44c:
      Wenn Du die 14 Tage getestet hast, sag mal Bescheid, wie es Dir gefallen hat. Es wird dort das ein oder andere Produkt (nichts chemisches - alles Natur ) angeboten, das musst Du aber nicht nehmen, wenn Du es nicht willst. Die 14 Tage sind wirklich kostenlos.
      wenn Du in der Facebook Grupoe bist, und es werden Gerichte gepostet, mit denen Du nichts anfangen kannst, kannst mich gerne anschreiben, ich helfe Dir gerne beim "umbauen" :1f609:

So, ich habe heute das Mehl erhalten, was ich bestellt hatte. Das Brot geht in die zweite Hälfte :1f609:
      Ich gebe Bescheid, wenn ich das hinbekommen habe.
      Bis dann ihr lieben
      Carpe diem (Lebe/Genieße den Tag) ☺️
    • Hallo,

vielen Dank für diesen tollen Beitrag. Abnehmen war auch bei mir ein großes Thema. Nach zwei SS hatte ich 93 kg auf 160 cm Körpergröße angemoppelt. Ich habe dann 40 kg abgenommen. Zugegebenermaßen würde ich mich freuen, noch die 50 zu knacken, aber da spielt mein Stoffwechsel irgendwie nicht mehr mit, vielleicht bin ich auch zu alt dafür inzwischen, who knews.

Du sprichst mir aus der Seele, meine AS ist und war mir im Abnehmprozess sehr wichtig und die hat nochmal ordentlich gepuscht.
      Ich nehme zusätzlich derzeit 60 Gramm Eiweiß und ernähre mich vegetarisch, wobei auch ich eine Vorliebe für Lachs und Co. habe ;) hin und wieder.
      Deine Rezepte sind super, vielen Dank dafür. Aber ernsthaft, kommst du ohne Kohlenhydrate zurecht? Also wenn ich keine Nudeln, Brötchen etc. hätte würde ich nicht satt werden.

LG Jana