Haferflocken-Ersatz

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Haferflocken-Ersatz

Hallöchen!

Könnt ihr mir als erfahrene PKUler und Angehörige bitte weiterhelfen:

Ich würde meinem Sohn (knapp 2 Jahre alt) auch gerne mal eine Art Müsli anbieten.
      Die Frühstücksflocken und -kringel von Loprofin sind aber sehr süß und irgendwie ungeeignet.

Reisflocken haben auch ca 436 Phe/100g und sind daher auch nicht passend...

Habt ihr da Vorschläge/Alternativen für mich?

Vielen Dank im Voraus !!!
      LG Stefanie
    • Hallo Larkin,

was ich zur Zeit sehr gerne bei der Arbeit zum Frühstück esse ist der Grieß Ersatz von MetaX.
      Ich bereite ihn ein wenig anders zu als auf der Dose beschrieben,da mir 20g Zucker einfach zu viel ist:

25g Grieß Ersatz
      200mL Wasser
      50mL Sahne
      Zwei Spritzer Honig
      Prise Salz
      Zimt

Das ergibt für mich 2 Portionen ca. 100g mit 20 Phe/ 100g (Orginalrezept mit 20 g Zucker statt Honig,da ich aber Honig nehme,müsste es bei mir etwas mehr Phe auf 100g haben,aber das kann man dann noch ausrechnen ;) )

Hierzu schneide ich mir dann einen Apfel,Banane ,Nektarine (was halt da ist und auf das ich Lust habe ) und geb es auf den Grieß. Durch den Zimt schmeckt es echt lecker.
      Esse ich wie gesagt sehr gerne,durch das Obst ist es auch schön saftig.
      Und ist für mich ähnlich wie Müsli in das viele auch Obst reinschneiden :thumbsup: ^^

Probier es doch mal :rolleyes: ;)
    • Der Vorschlag von Kristin klingt sehr lecker. Ansonsten habe ich keinen direkten Tipp - aber schau doch mal einfach in der Drogerie in der Bio-Abteilung (z. B. dm) oder im Biosupermarkt. Manchmal findet man wirklich ein tolles Produkt, das von den Phe's her geeignet ist. Vielleicht gibt es inzwischen auch was derartiges glutenfrei (z. B. von Dr. Schär?)

LG
    • Ich nehme mir sehr gerne als Müsliersatz eine zerbröselte Reiswaffel. Sehr gerne nehme ich eine mit Joghurtüberzug. Ich habe mir ausgerechnet, dass eine Reiswaffel mit Joghurtüberzug 36 mg Phe hat. (Reiswaffel von Aldi-Süd mit 5,4 g Eiweiß auf 100 g) Schmeckt finde ich sehr lecker, auch durch den Joghurtüberzug. Man kann natürlich auch eine normale Reis- bzw. Maiswaffel nehmen. Da habe ich es aber noch nicht ausgerechnet, wieviel dann eine Waffel hat.
    • Ich mache mir den Koko-Joghurt natur zusammen mit vielen Früchten und dann noch ein paar Kokoschips (ca. 1 TL) rein. Und dann eben die zerkleinerte Reiswaffel, bevorzugt die mit Joghurtüberzug. Das ist so megalecker! Durch die Kokoschips und die Reiswaffel auch ein bisschen knusprig. Momentan mein Lieblingsfrühstück und hält auch satt. Man unterschätzt übrigens, wieviel eine zerbröselte Reiswaffel hergibt. ;) Ich war beim ersten Mal auch überrascht!
    • @Manuela
      Joghurt Reiswaffeln sind gekauft und Kokosflocken (habe keine Kokoschips)gefunden 8| auch .
      Wird heute morgen mal getestet. :D
      Was für ein Kokos Joghurt hast du?
      Ich hab als einen denn ich im Denns kaufe. Den gibt es heute dazu ;)

Da ich zurzeit meistens Reisdessert Natur (von Söbekken) mit Obst, Grieß von Metax (statt Zucker mit wenig Honig gemacht) mit Obst oder den Kokos Joghurt aus dem Denns mit Obst esse, dachte ich mir,dass ich deine Version mit Reiswaffel und Kokosflocken/chips mal probiere :clapping: .

Sättigend Mahlzeiten sind bei uns ja auch immer ein großes Thema.
      Ich spür schon oft,dass ich schnell wieder hunger habe wenn ich meine Tabletten (AS) nicht nach Essen genommen habe. :!:

Ich bin gespannt.
    • @Kristin
      Ich hoffe, Dein Frühstück hat Dir geschmeckt. Ich verwende ja immer den Koko Joghurt, den es jetzt inzwischen bei Penny und bei real regulär im Sortiment hat. So ein 500 g Becher kostet ca. 2,30 €. Bei real gibt es auch noch den Koko Joghurt in kleinen Bechern, dann auch mit Fruchtgeschmack. Sehr lecker Mein Kühlschrank ist immer gut gefüllt mit diesem Joghurt!
      Real hat kommende Woche den 500 g Becher übrigens für 1,99€ im Angebot!!

Die Kokoschips habe ich übrigens auch bei Penny gekauft, aber auch schon bei Rossmann und DM gesehen. Das sind einfach so getrocknete Kokosstreifen.

AS gehören für mich immer zu einer Mahlzeit dazu, zum einen aus Gewohnheit, aber auch aus ganz praktischen Gründen: Ich würde, wie du auch, einfach nicht dauerhaft satt werden. Eiweiß sättigt einfach! ;)
      Bilder
      • 19510614_256036284882242_1622248973410714534_n.jpg

13,6 kB, 195×260, 9 mal angesehen