Nährwerte nicht vorhanden was nun?

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Nährwerte nicht vorhanden was nun?

Hallo Ihr lieben,

Ich habe mal eine Frage, und zwar würde ich gerne wissen was der Phe Wert von Trauben grün kernlos sind. Komischerweise finde ich keinen Eintrag dazu in der Nährwerttabelle und auch sonst müsste ich das googeln? Laut Internet haben diese gesuchten Trauben 1.1 Eweiß und das x 30 (für Obst richtig?) um die 33 Phe.
      Jetzt weiß man ja auch das im Internet gern mal quatscht steht ;)

Wie macht Ihr das wenn ihr ein Lebensmittel habt, aber nicht wisst wie die Nährwerte davon sind? Oder wo nehmt ihr allgemein die Werte her ?

Über Antworten würde ich mich freuen
      Dankeschön
    • Ich nutze gerne die App von Mevalia. Außerdem gibt es von der Firma Nutricia eine Nährwerttabelle. Die ist auf jeden Fall online verfügbar, ob es sie noch als gedruckte Version noch gibt, weiß ich nicht.

Hast Du denn von Deinem Stoffwechselzentrum keine Nährwerttabelle erhalten? Die müssten sowas ja eigentlich weiter geben.

Die Mevalia App sagt übrigens, dass 100 g weiße Weintrauben 17 mg Phe haben.
      Viele Grüße!
    • Hey

Danke erst mal für die Antwort. Ja bei der App bin ich jetzt auch mal hängen geblieben und schau mich da durch.

Ja meine Diätassistentin sagte selber das sie keine neue hat bzw eine relativ aktuelle und hatte mir eine von 2008 gegeben.

Dann schau ich nochmal auf der Internetseite die du eben geschrieben hattest.

1000 dank schönen Sonntag Abend noch