Eiweißarmes Mehl bei LiDL

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Eiweißarmes Mehl bei LiDL

Hallo

ich wollte nur mal kurz berichten das Lidl momentan eiweißarmes Mehl in Aktion hat

es kostet nur 2€ und das Ergebnis war fabelhaft. Es heißt LP Low Protein Backmischung die Marke ist: Farmo

ich habe Lidl auch schon angeschrieben und gebeten das Mehl im Sortiment aufzunehmen.

ich empfehle euch es aus zu probieren.

;)

es wär natürlich super wenn ihr ebenfalls lidl anschreiben würdet
      denn wenn mehrere daran interessiert sind lohnt es sich ja für die und uns.

im internet kostet das mehr um die 4€ und bei lidl nur 1.99€ einfach der hammer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von umm2014 ()

• Hallo,

das hört sich natürlich super an. Hast Du Antwort von Lidl bekommen?

Es wäre fantastisch, wenn man dieses Mehl im normalen Sortiment kaufen könnte, aber da es tatsächlich vom Namen her auch ein extra eiweißarmes Mehl zu sein scheint, glaube ich eher nicht, dass man das aufnehmen wird. Kann mir nur vorstellen, dass das evtl. von irgendeinem Lieferant als Gefälligkeit mitabgenommen wurde. :hm:

LG
    • Nachdem ich die Info hier entdeckt hatte, hab ich mir auch noch ein paar Packungen gekauft.

Dass es dauerhaft ins Sortiment aufgenommen wird, wäre zwar schön gewesen....leider war es aber auch zu erwarten, dass das nicht passieren wird.
      Ich war erst gestern noch beim Lidl und von dem LP Mehl stehen immernoch bestimmt 20 Packungen in der Aktions-Ecke.

Wenn man sich in anderen Läden- auch Drogerien mal umsieht, geht das Ganze ja auch eher in die andere Richtung (high Protein: z.B. Eiweißpulver) aber auch als Eiweißbrot etc und >viel Eiweiß< wird ja auch oft in Verbindung mit der Low Carb Diät propagiert.

Und trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, was man mittlerweile so an PKU tauglichen Lebensmitteln ("Käse", "Wurst", Aufstriche, Milch, Joghurt, glutenfreie Produkte mit wenig Eiweiß usw) im normalen Handel findet.
      Das war vor einigen Jahren ja noch völlig undenkbar-- dem Veggi und Vegan Trend bzw dem glutenfreien Sortiment sei Dank :P
      mit den 3 Jungs *2007 ; *2010 und *2013

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert - Oscar Wilde-
    • Huhu liebe Kristin,

also inzwischen gibts ja echt viel und Delifirst und Huber haben glaub auch ewa Mozzarella, ich habe meinen aber auf Kokku gefunden, das ist ein veganer Versandhandel, findest Du über Google. Dort gibt es sämtliche eiweißarmen Käsesorten (natürlich muss man suchen, sie haben natürlich auch Sorten mit viel Eiweiß). Den Mozzarella, den ich jetzt schon zum zweiten Mal (und jetzt auf Vorrat!) bestellt habe, ist der Smokey Risella. Der ist auch wie so eine Wurst verpackt, sodass man Scheiben runterschneiden kann.

100 g haben nur 180 Kcal und 45 Phe. Die Konsistenz ist zwar etwas weicher als normaler Mozzarella, aber ich finde, es kommt unglaublich nah ran und schmeckt mit Tomaten und Basilikum und Balsamico einfach traumhaft. Eine "Wurst" von 200g kostet 3,46 €. Ab 50 € ist versandkostenfreie Lieferung.

Die bieten übrigens auch diesen Lupinenjogurt an :) Leider war der aber letztes Mal ausverkauft und ich konnte ihn nicht mitbestellen.. Ach und eiweißarmen Parmesan, Käsesauce, vegetarische Bolognesesauce haben sie auch =O

LG
    • @SummerRose

Vielen Dank für den Tipp, die Seite kannte ich noch nicht.
      Muss ich mal durchstöbern,aber Mozzarella wird definitiv bestellt :clapping:

Hattest du den MoztaRisella auch schon?

Wenn du dir Käsesorten auf Vorrat bestellt,frierst du die dann ein?
      Oder sind die bei dir vor Verfall leer? *rofl*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kristin ()

• @Kristin

nein, den MozzaRisella hatte ich noch nicht. Ich wollte sicherheitshalber bei dem schon bewährten bleiben :D

Also einfrieren habe ich nicht probiert, aber ich habe vor dem Bestellen das Mindesthaltbarkeitsdatum abgefragt. Hab jetzt aber schon viel bestellt und hoffe, ich kann das bis Ende Oktober aufbrauchen :blush: Falls ich einfrieren probieren sollte, gebe ich bescheid... :thumbsup:

Melde Dich dann mal, wie Dir der Mozzarella schmeckt :)

LG