Burgerbrötchen gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Burgerbrötchen gesucht

Hallo zusammen,

Ich suche eiweißarme Brötchen die man gut zum Burger herrichten kann ? Gibt es so etwas ? Möchte gerne mal mit Jackfruit experimentieren uns daraus einen Burger machen. Habt ihr Ideen ohne dass ich gross Backen muss. Danke euch.
    • Hallo Hotch,

also mir fällt jetzt spontan keines ein, welches jetzt arg viel besser als alle anderen geeignet wären. Was wäre denn für Dich ein Merkmal, das ein Brötchen zum Burger-Brötchen qualifiziert ? :whistling:
      Ich persönlich würde evtl. von Loprofin das Sesam-Brötchen nehmen (wegen dem Sesam) oder Herzbub-Brötchen von MetaX (weil Ballaststoffe zugesetzt sind und das eingebackene Herz auf dem Deckel schaut einfach auch nett aus ;) )auswählen.

Liebe Grüße
      Katie
    • Hallo,

wir nehmen für Burger meistens die glutenfreien Weiß-Brötchen von Terranova, da sie optisch im Sandwichmaker in Ordnung sind und Sohnemann schmecken (und bei uns bei Globus vorrätig). Fluffig ist anders...

Die XL-Burgerbrötchen von Proceli hatten wir auch schon, sind aber seltener zu finden.

Habe leider keinen direkten Link zu den Firmen gefunden, online beides in diversen Shops erhältlich.

Eiweißgehalt entspricht jeweils etwa 1,5g E pro 100g, aber die Brötchen selbst sind unterschiedlich schwer.

LG