Kochbuch zum Thema PKU

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    We are happy to see you visit us as a guest.
    Some functions require a free registration. Become a member!

    • Kochbuch zum Thema PKU

      Hallo ihr Lieben,

      ich würde gerne wissen ob ihr ein Kochbuch mit eiweißarmen Rezepten bereits habt oder ob ihr euch soetwas überhaupt wünschen würdet? Was haltet ihr von einem Blog zum Thema „Kochen mit PKU“? Ich habe bei meinen Recherchen nichts aktuelles gefunden.

      Vielen Dank für eure Hilfe.
      Annabel
    • Hallo Annabel,

      ich verstehe nicht genau den Hintergrund Deiner Frage. :gruebel: Möchtest Du selbst eines herausbringen oder suchst Du nach Rezeptbüchern?

      Es gibt schon sehr viele Rezepthefte und -bücher. Obwohl man ja auch gar nicht alles ausprobieren kann, hole / kaufe ich mir jedes neue Buch :D MetaX, Nutricia, Vitaflo, Mevalia... haben ganz viele Heftchen und Bücher gratis im Angebot, die kann man sich einfach bestellen (Vitaflo hat z. B. erst kürzlich ein tolles Party-Rezeptheft herausgebracht). :whistling: Dann gibt es noch zu kaufen:

      Eiweißarme Ernährung für jeden Tag - Anja Jochmann
      Fate - Special Recipes - Eileen Green (Englisch)
      Feine Küche eiweißarm - Justina Hoegerl

      Ich hatte es erst gestern mit den Damen von Protisa davon, dass ich mir ein Rezeptbuch mit all den tollen Türkischen Rezepten wünschen würde. :P Sie haben einen ganz tollen You Tube Kanal, auf dem sie Rezeptvideos haben :blush:

      Also falls Du ein Rezeptbuch / -heft suchst, dann frage einfach mal bei den Firmen an - da wird man Dich gerne mit Broschüren und Büchern versorgen. Auch lohnt es sich, die drei oben aufgeführten Bücher zu besorgen. Wenn auch das Eiweißarme Ernährung für jeden Tag mein Favorit ist, Feine eiweißarme Küche ist, wie der Titel schon sagt, eher was besonderes und ausgefallener (und sogar mit Weinempfehlungen!) und Fate halt am besten mit dem Mehl von Vitaflo umzusetzen.

      Allerdings muss ich sagen, meine "Alltime-Favorits" gab es kostenlos. Ich persönlich finde die beiden Rezepthefte von Mevalia (von Kochen über Backen alles dabei, sehr kreativ und mir gelang bisher alles daraus), das "Für Kenner und Genießer - eine kulinarische Reise durch die Kontinente" von Vitaflo und Türkische Küche von MetaX am Besten :)

      Viele Grüße
      Katie