Brotbelag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Hey ihr lieben,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach Alternativen für Brotbelag. Da ich manchmal echt verzweifelt bin, weil ich nicht immer das gleiche drauf haben möchte.

Deshalb wende ich mich mal an euch, vielleicht habt ihr ja gute Ideen würde mich freuen wenn ich ein paar Antworten bekäme

Danke 8o
    • Bei dm habe ich erst kürzlich einen Aufstrich gefunden "Kokos Aufstrich mit Vanille" - dm Bio. Hat 3,9 g Eiweiß pro 100g. Dort gibt es auch so Dosenaufstrich wie Tartex, einige gehen auch prima vom Phe her und die schmecken auch immer lecker. Oder auch Auberginenaufstrich und sonstiges herzhafteres gibt es da.

Bei Lidl gibt es seit einiger Zeit Hummus. Mit 8,6 g Eiweiß pro 100g geht das auch noch finde ich, wenn man es nicht so dick draufstreicht.

Ansonsten mache ich auch gern selber Aufstriche. Mit Crème fraiche als Basis, entweder mit Avocado, Basilikum und Salz Pfeffer Zitrone pürieren oder ich mach es auch gerne mit getrockneten Tomaten, Knoblauch, Basilikum, das schmeckt herrlich.

z. B. im Kaufland gibt es ja auch den veganen Käse als Scheiben z. B. von Wilmersburger. Der hat sogar 0g Eiweiß. Komibiniert mit Tomatenscheiben, Kräutersalz und Kresse finde ich das soooo lecker :)

Liebe Grüße und Guten Appetit!
    • Wenn Du ein bißchen Phe opfern kannst, dann empfehle ich Dir ein Brot mit Senf und dünn Leberwurst bestrichen (beides gleichzeitig) Die Bärchenwurst von Edeka hat 11g Eiweiß und mit Senf dazu sparst Du Phe ein und hast es trotzdem deftig.

Du kannst auch PKU Leberwurst beim PKU Versand Huber bestellen. Dort gibt es auch Kartoffelwurst zum Aufschneiden mit Paprika darin. Auch sehr lecker.

Man kann die Kartoffelwurst von Schott auch dünn in Scheiben schneiden und in der Pfanne mit Öl ausbraten. Schmeckt dann zum Mittagessen gut. So wie Leberkäse. Mit viel Möhren dazu z.B.

Ovomaltineaufstrich (anstatt Nutella) ist auch lecker. Oder Auberginenaufstrich von Aldi. Bei Rossmann gibt es auch viele vegetarische Aufstriche. Cashewkern-Paprika usw.