Eiweissgehalt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Eiweissgehalt

Hallo ihr lieben,

Ich hab mal eine Frage, und zwar bin ich umgezogen und hab jetzt einen Real bei uns um die ecke. Jetzt hab ich entdeckt das der auch Hammermühle Produkte führt ,also eiweissarm.
      Super , jetzt hab ich dinge entdeckt die einen eiweissgehalt von 0,1 pro 100 gr. Hat.

Da ich alles was nicht Obst oder Gemüse ist x50 rechne ist meine Frage an euch, berechnet Ihr auch Eiweiss was alles u Tee 0,1 usw ist? Da ich mir immer unsicher war hab ich es einfach gemacht.

Aber Überlegung war dann immer ob ich da nicht dann zu viel berechne.

Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben

Alles Liebe
      Fussel
    • Hallo Fussel,

also ich würde 0,1 g / 100g dann schon auch mit Faktor 50 berechnen. Sind ja nur 5mg pro 100g aber Kleinvieh macht auch Mist sagt man ja ;) Also wenn Du streng machst, rechne es auf jeden Fall mit ein.

Generell fahren glaube ich die meisten sehr gut mit dem System 30 / 40 / 50 - also kannst Du sorglos anwenden. Ich habe das auch in der Schwangerschaft gemacht und die Werte waren prima.

LIebe Grüße
      Katie