Lophlex LQ 20 abzugeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Lophlex LQ 20 abzugeben

Hallo,

seitens unseres Stoffwechselzentrums wurde ein Rezept falsch ausgestellt und von unserer Apotheke wurde dann auch falsch bestellt. Dadurch steht bei uns ein Originalkarton mit 30x Lophlex LQ 20 mit MHD 29.03.2019 unversehrt, original verschlossen und nicht zu "gebrauchen" (Töchterlein mag den Aminosäuretrunk nicht) bei uns rum. Wir wollen das nicht einfach wegschmeißen. Wir verschenken es.

P.S.
      Es kann bei uns abgeholt werden. Wir wohnen im Rhein-Main-Gebiet. Eine Übergabe in Frankfurt/M. ist auch möglich. Als Paket verschicken ist auch drin.
      Bilder
      • Lophlex LQ 20_2.jpg

478,4 kB, 3.009×2.340, 12 mal angesehen
      • Lophlex LQ 20_1.jpg

382,39 kB, 3.060×2.340, 10 mal angesehen
    • Hallo RSM,

ich würde euch auch den Rat geben, zuerst bei der Krankenkasse nachzufragen.
      Ich weiß von meiner Uni, dass die Kassen inzwischen sehr hinterher sind bzgl Aminosäuren im Internet.
      Es gab wohl schon mehrere Fälle von Verkauf von AS - hierbei also quasi eine Bereicherung dadurch. (Das hat die Kassen inzwischen vermehrt auf den Plan gerufen)

Dies hat(te) zur Folge, dass meine Uni -unter anderem deshalb- keine Rezepte mehr per Post verschickt. Ein Rezept gibt es jetzt nur noch vor Ort und mit Arztkontakt (hat mich erst heute wieder 110km Autofahrt, insgesamt 4 Stunden Zeit und knapp 6,- Parkgebühren gekostet- wegen eines Rezepts! :1f614: aber das nur nebenbei)

Je nach Kasse, könnte aber auch das verschenken im Zweifelsfall Probleme geben- denn (von der Kasse bezahlte) Hilfsmittel z. B. gehen rechtlich gesehen auch nicht (automatisch) in den Besitz des Versicherten über.

Sehr weit ausgeholt.. aber kurzum:
      Fragt vorsichtshalber lieber bei der Kasse nach- nicht dass ihr am Ende noch Probleme bekommt :1f609:

LG Sabrina
      mit den 3 Jungs *2007 ; *2010 und *2013

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert - Oscar Wilde-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabrina ()