Wie gestaltet ihr euren Heimarbeitsplatz?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

We are happy to see you visit us as a guest.
    Some functions require a free registration. Become a member!

• Wie gestaltet ihr euren Heimarbeitsplatz?

Hallo zusammen,

Bei meinem neuen Job besteht die Möglichkeit auf das HomeOffice. Man kann von zu Hause aus arbeiten, so lange keine wichtigen Termine / Meetings anstehen. Durchschnittlich denke ich, dass ich einmal bis zweimal die Woche von zu Hause aus arbeiten kann.
      Leider besitze ich bis jetzt noch kein eingerichtetes HomeOffice und möchte das jetzt nun nachholen. Einen sehr schicken Schreibtisch habe ich mir bereits gekauft. Zur Zeit benutze ich noch meinen Esszimmer Stuhl. Aber ein bequemer Schreibtischstuhl ist bereits bestellt.
      Der Platz auf meinem Schreibtisch schwindet sehr schnell und jetzt bin ich also auf der Suche nach einem mobilen Ablageort.
      In der Arbeit haben wir einen Rollcontainer. Kann ich mir das auch für zu Hause besorgen? Gibt es die auch privat zu kaufen?
    • Hallo hhenk,

ich bin auch gerade dabei mein HomeOffice einzurichten.

Grundsätzlich hat @SummerRose recht. Es lohnt sich auf jeden Fall beim Arbeitgeber nachzufragen, welche Kosten die Firma übernimmt.
      Es ist zum Beispiel auch so, dass die Arbeitgeber dir dann bei genehmigter Heimarbeit auch eine Pauschale für deine (anteiligen) Verbrauchskosten dazugeben (für Miete, Strom, Wasser, Internetanschluss).

Zusätzlich kannst du alle Dinge die du für dein "Büro" kaufst (wie z.B. Schreibtisch, Stuhl, Schränke, Lampen ....) auch von der Steuer absetzen. Dies gilt auch für Renovierungsarbeiten wie Malern oder Fussbodenbeläge.

Kannst auch mal googlen....da gibt es viele Möglichkeiten
    • Hallo zusammen, dein Arbeitgeber bietet das nun auch an? Na der ist aber früh dran. Der Trend Home Office ist ja schon wieder rückläufig. Also bei uns gibt es das schon ewig. Dem betrieblichen Gesundheitsmanagement war es auch ganz wichtig, dass es ein ergonomischer Arbeitsplatz zu Hause ist. Die sind sogar zu mir gekommen und haben das gecheckt. Uns wurden damals die Möbel von der Seite bueromoebel-experte.de/rollcontainer/ empfohlen. Da findest du auch direkt Rollcontainer. LG