Eiweiß-Schnäppchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Halllo,

ich hab bitte auch einen großen Wunsch. Mich ärgert immer, dass wahrscheinlich jeder PKUler bzw. die Eltern derselben ständig alle Verpackungen und Dosen und Schachteln im Supermarkt umdreht und Nährwertangaben studiert, um was Brauchbares Normales für die PKU-Diät zu finden. Die Nährwerttabelle ist ja in dieser Beziehung keine große Hilfe. Könnte man eine Rubrik einrichten, wo jeder seine Einkaufserfolge - sozusagen die Eiweiß-Schnäppchen - dokumentieren und damit den Anderen das Suchen ersparen kann ? Das wäre wirklich das Größte !!!

Hab auch schon einen Tipp . Bei Rewe gibts aus der "ja"-erie Winer mit 11,8 gr. Eiweiß, die ich mutig mit 47,2 Phe/10 gr. rechne. Im Marktkauf gibts eine glutenfreie Serie, wo die Vanillewaffeln auch nur 0,1 gr Eiweiß/100 gr haben, deutlich billiger als bei SHS und schmecken noch besser ( find ich ).

DANKE

Allen eine schöne heiße Woche .....
      Tschüß
      Ingrid
    • Zu meiner Schande muss ich einegstehen, dass ich den Namen nicht parat hab, weil das nur irgendwelche zwei Buchstaben waren. Bis vor kurzem fand man die Produkte in dem "Bioprodukte-/Diät-,Reformartikel-Regal". Letztens stand das Regal in der Nähe der Kühltruhen neben dem Eierregal ( sollte Marktkauf ähnlich wie Kaufland alle Märkte in Deutschland gleich einrichten, müßtest Du es in eurem Marktkauf eigentlich finden ..... )Ich schau zu Hause mal nach, wie das heißt und melde mich nochmal. Was brauchbares glutenfreies gibts auch im Kaufland, heißt "glutano" ( bild ich mir ein ). Da kauf ich immer die Brezeln und rechne diese mit 150Phe/100gr. Das ist zwar auch ne ganze Menge, aber weniger, als richtige Brezeln und die von Huber schmecken uns bei aller Liebe wirklich nicht.
      Ich meld mich morgen nochmal.
      Tschau aus dem schönen Frankfurt an der Oder
      Ingrid
    • Hallo an Alle,

Info für Schubsviech : die glutenfreie Serie im Marktkauf heißt schlicht und ergreifend : ds

Im Kaufland gibts im Kühlregal von dieser Firma ein Tiefkühlfertiggericht, dass sich für PKUler mit etwas höherer Toleranz gut eignen müßte. Hab leider die Eiweißangabe nicht parat, weil das für unsere Tochter nicht in Frage kam. Das glutenfreie Brot hat zwar auch noch ziemlich viel Eiweiß, damit kann man aber gut Armer Ritter machen und dann verkraftet man die Phe wieder ( zumindest dann, wenn man nicht mit 250 Phe auskommen muss ).

Zum Thema Brotaufstrich . Unser Kind liebt die von LeParfait am meisten.
      Den eiweißärmsten Frischkäse, den ich bisher gefunden habe, ist der Petrella mit Schnittlauch.
      Weiß von Euch jemand, wo es die Leha-Sahne gibt ?

Liebe Grüße an Alle
      Tschüßi
      Ingrid
    • Hallo Ingrid,

die Leha-Sahne (Schlagfix) gibt es bei uns leider in keinem Supermarkt. Deshalb bestelle ich sie: leha-web.de

Liebe Grüße
      Carla

Hab' gerade gesehen, dass es jetzt (ganz neu) Schlagfix auch als Sprühsahne gibt.
      Eine Rezepte-Sammlung gibt es auch. Davon könnte man einige übernehmen und einen Teil "umstricken".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carla ()

• Hallo Benny,
      150 Phe für Brezeln ist nicht wirklich wenig. Aber unser Kind liegt mit ihren drei Jahren höchstwahrscheinlich ( weil Stoffwechseleinstellung noch nicht perfekt gelungen ) bei ca. 400 Phe. Die muss man erstmal ins Kind reinkriegen. Ich nehm z.B. zum Ausgleichen keinen Löffel voll Joghurt oder kleine Ecken Schnittkäse, weil ich diese Dinge dem Kind ja nie in vernüftigen Mengen innerhalb der Diät anbieten könnte. Also wird eher bei den Naschereien mal zu solchen Dingen gegriffen. Und sie gibt sich mit max. 20 gr. Brezeln als Zwischendurchknabberei zufireden. Für PKUler mit sehr niedrigen Toleranzen ist das natürlich nix, da geb ich Dir Recht
    • Hallo an Alle,
      in einem anderen Forum hab ich gelesen, dass es in Schweden von der Firma RAPSY eiweißarmes Eiscremepulver, Schokodrinkpulver usw. geben soll. Wollte mir das mitbringen lassen, es war aber leider im Laden nicht zu finden. Hat von Euch schon mal jemand davon gehört und weiß, in welcher handelskette man das kaufen kann ?
      Die Autorin dieses Beitrages in dem anderen Forum wr eine Dörte. Vielleicht gibts diese Dörte hier im Forum auch ?

Schönes WE
      Ingrid
    • Eiweißschnäppchen sind auch SKITTLES. Kennt ihr die? Sehen aus wie Smarties und sind auch bunt und mit einer Kaumassenfüllung... kann ich schlecht beschreiben, schmecken aber total lecker. Auf der Packung steht 0 g Eiweiß! Gibts einmal in normaler Ausführung (Geschmack Zitrone, Waldbeere, Erdbeere, Limone) und einmal in der saueren Ausführung.