Eiweiß-Schnäppchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Hallo Bettina,

Danke für deine rasche antwort, REWE gibt es bei uns zum Glück auch.
      Werd beim nächsten Einkauf gleich mal nachsehen.

liebe grüße
      mel
      liebe grüße
      mel

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, wenn du damit aufhörst treibst du zurück...
    • Hallo Mel!

Ich habe unserem Kleinen vor kurzem den Wackelpudding von Dr.Oetker, Waldmeister, instant gemacht. Hat 0 Eiweiß und da kann dann die ganze Familie mitessen-----aber die Wackeldini sind für unterwegs auch sehr praktisch, die sind aber phe-frei?----hab auch verzweifelt nach diesem Wackelgoofy gesucht.

Liebe Grüße

Tina
    • Hallo Tina,

danke für den Tipp, aber für zuhause habe ich auch schon einige Sachen gefunden, z.B. bei Lidl, gibt es auch Phe-freien, zum selbermachen.
      Mir geht es darum, das ich für unterwegs etwas habe, das man nicht vorher erst selber zubereiten muß und dann in eine Dose umfüllen (ist mir ausgelaufen).
      Bis vor kurzem gab es bei uns den Wackelgoofy noch im Real, aber der hat das wohl eingestellt, keine Ahnung WARUM.
      Ich werde morgen Einkaufen fahren und dann suche ich den Wackeldini, dann werde ich dir bescheid geben, ob er Phe-frei ist.

liebe grüße
      mel
      liebe grüße
      mel

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, wenn du damit aufhörst treibst du zurück...
    • Hallo Mel,

ich war ja immer totale Tupper-Verweigerin. Jetzt, wo man so vieles in die KiTa mitgeben oder für unterwegs mitnehmen muss, schwör ich drauf. Da läuft garantiert auch der Wackelpudding nicht aus. Ich find für unterwegs auch so eine Fruchtbombe ganz gut, zumal die Kindern ja auch mal was aus einem bunten Becher essen wollen. Ich nehm immer die "Feinen Früchte" von Alete oder Bebivita und rechne den Becher mit 10 Phe. Der Wackeldini müßte phe-frei sein, weil carageen phe-frei ist, irgendwie sagte unsere Diätassi aber mal, dass Carageen auch nicht so gesund sein soll. Naja, was solls.

Tschüß Ingrid
    • Hallo mel,

bei uns stand bei dem phe-freien Wackelpudding von Nestle vor ca. einem Jahr plötzlich Müller drauf, dann wurde die Verpackung geändert und die Rezeptur, also jetzt mit Gelatine. Dann habe ich einige Zeit eine Alternative gesucht. Solche Änderungen sind echt nervig, vor allem, weil man es nicht unbedingt gleich merkt. Wir hatten für unterwegs gerne die Tomatensuppe von Hipp, aber die geht jetzt auch nicht mehr. Leider haben wir noch keine Andere gefunden, die so praktisch ist und ihm schmeckt. Als ich gemerkt habe, dass das Rezept geändert wurde, bin ich noch schnell überall rumgefahren, um Restbestände aufzukaufen, hat ja aber das Problem nur rausgezögert.

Grüße

Bettina
    • Hallo ihr lieben,

ja dann werde ich wohl auf Tupper umsteigen, war mir aber bisher ehrlich gesagt etwas zu Teuer.
      Ich finde es auch furchtbar, wenn Supermärkte Programm umstellungen haben, und man nicht mehr das bekommt, was man eigentlich haben wollte.Aber ich muß gestehen, das ich es auch schon ziemlich nervig finde, wenn sie einfach umräumen und ich die Sachen nicht mehr da finde, wo sie sonst waren.
      Aber gut, ich glaube da müßen wir alle durch.
      Ich hoffe jetzt nur, das wir ein paar Produkte finden, die Phe-frei sind und nicht so einfach vom Markt verschwinden.

liebe grüße
      mel
      liebe grüße
      mel

• Hallo Mel,

ja, billig ist Tupper weiß Gott nicht, aber wenn man nur einige Dosen fürs Kind kauft, gehts. ich finde, gerade auch bei Obst oder Rohkost, was man in die KiTa mitgibt, bleibt es doch länger frisch und bringt wirklich Punkte. Außer dem Zwiebelschneider hab ich auch nur einige Dosen gekauft, so'ne Kaffewarmhaltekanne oder was weiß ich ist wirklich Geldschneiderei. Lass Dich mal zur Tupperparty einladen oder mach am besten selbst eine Tupperparty, weil Du ja als Gastgeberin schon einiges geschenkt bekommst und Dir von dem Umsatz Deiner Gäste in Punkten umgerechnet auch noch was aussuchen kannst, da kommst Du ganz güstig an Dein Tupper-Sortiment.

Tschüßi Ingrid
    • Hallo Ingrid,

Ist auch wahr, man braucht ja nicht wirklich zu kaufen, aber ich muß ganz ehrlich gestehen, das ich diese Tupperdamen immer sehr aufdringlich finde. Ist vielleicht auch ein Grund, warum ich davon nicht wirklich begeistert bin.
      Aber ich werd mir mal so ne Nummer rauskramen und dann werde ich ja sehen, wie das jetzt so ist.
      Ich war vor 7jahren zum letzten mal auf so einen Tupperabend, vielleicht hat es sich ja etwas geändert.liebe grüße
      mel
      liebe grüße
      mel

Beitrag von Sabine ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.