Gummiebärchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Gummiebärchen

Hallo, ich hab da mal eine Frage und zwar wenn ich Gummiebärchen ohne Gelatine kaufen will muß ich dann nur drauf achten das keine gelatine drinnen ist oder muß man auf noch etwas achten? Denn wenn ich so im Internet durch die Onlineshops schaue, steht da meistens kein eiweißgehalt dabei, aber gelatinefrei. Reicht das aus oder ist in den anderen zutaten eiweiß drinn? Wie macht ihr das? Oder wo drauf muß man achten wenn man Gummiebärchen kaufen möchte?!

Gruß Miriam
      :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miriam ()

• Naja, da müßte man sich jetzt die Zutatenliste im Einzelnen mal anschauen. Wenn als Geliermittel Pektin, Agar Agar oder Stärke genommen hat, hat das - wenn überhaupt - ganz wenig Eiweiß und außer Zucker, Aroma bzw. Fruchtsaft und farbstoffe und sowas alles ist da kaum was anderes drin. Die Fruchtgummiartikel von SHS und Huber haben ja auch etwas Phe. Also gänzlich ohne Eiweißangabe würde ich mich da auf kein Rätselraten einlassen oder nur sehr kleine Mengen nehmen und die dann wie die Produkte von SHS oder Huber rechnen.
      Naja, ob das jetzt wirklich weiterhilft...... ???