Uni Klinik Frankfurt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Hallo Alexander!

Ja, keine Sorge. Der Wert war gut. Konnten sogar die Toleranz von unserem Sohn erhöhen..Werden jetzt in 14 Tagen wieder einschicken und haben dann vor dem Urlaub noch einen Wert. Eigentlich ist Münster da immer gleich schnell. Haben den Wert, den wir Montag abschicken immer Mittwoch, Donnerstag per Fax. Bei uns kann es nur schon mal sein, dass der Postweg bis zu 2 Tage dauern kann. Daher hatten wir um Nachricht per Fax gebeten. Klappt super...

Drücke die Daumen, dass Du bald Nachricht bekommst! Liebe Grüße!
      Be yourself. The world will adjust.
    • Das ist echt traurig mit Dr. Herwig er ist echt super nett.
      Meine kleine Tochter ist seit Juni 2013 bei Ihm in Behandlung wir haben Ihn gern gehappt.
      Wir hatten noch die Hoffnung gehappt das er wieder kommt :( :(

Wir verschicken die Blutproben auch nicht bringen es auch immer persönlich ab. Wir warten auch noch auf zwei Werten seit den 24.06. ?(

Lg Silvia

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von meli ()

• ich war heute etwas schockiert als ich in der Stoffwechselambulanz

Frau Grimm ist weg - der Vertrag wurde nicht verlängert. Die Nummer von Dr. Herwig landet nun in der Verwaltung - also auch nicht zu gebrauchen. Und Frau Brezel die einizige DA die noch da ist ist komplett überlastet und nimmt niemand neues mehr.
      kurz gesagt Uniklinik Frankfurt ist gestorben und sollte nur noch für Blutwerte genutzt werden.

Wichtige Telefonnummern:

Labor: 069 - 6301 7547 oder 7549

Anmeldung und Beratung und Rezepte (Herr Dr. Lindner - Neurologie -ersatz für Herrn Herwig) : 069 - 6301 5725
    • @Engelchen
      Dr. Herwig ist vor ca. 1 Monat gestorben und ist vor 1 Jahr wegen Krankheit nicht mehr da gewesen.

Webseite Dig-PKU
      Dr. med. Jürgen Herwig verstorben

Dr. Herwig war seit 2010 wissenschaftlicher Beirat der DIG PKU. Er hatte immer ein offenes Ohr für unsere Fragen. Sein fachkundiger Rat war uns eine große Hilfe. Seine Patienten erinnern sich an Dr. Herwig als vertrauenswürdig und freundlich. Er hat ihnen mit klarer Linie bei der Bewältigung einer Stoffwechselerkrankung geholfen. Dr. Herwig hinterlässt eine große Lücke in unserer Interessengemeinschaft, insbesondere in der Regionalgruppe Frankfurt.

Dr. med. Jürgen Herwig verstarb im Januar nach schwerer Krankheit im Alter von 64 Jahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
      Der Vorstand der DIG PKU

• Servus...

Also das es im Moment in Frankfurt etwas anstrengend ist, kann ich nur bestätigen :/ und hoffe das es bald besser wird!
      Dr. Lindner ist so eigentlich ganz nett und da kann ich im Moment nichts negatives dazu sagen :clapping: . Er schreibt uns unseren Phe Wert
      den wir alle zwei Wochen einschicken immer so 2 - 4 Tage danach per Email zu. Funktioniert eigentlich super! Mit dem Telefon
      ist das schon etwas schwerer :panic: , man landet schon mal wo ganz anders (hatte schon EEG us ;( w. am Rohr :() die einen dann
      weiter verbinden, wenn man Glück hat! Ein Rezept für PKU Nahrung anfordern hat sich jetzt bei uns schon mal über 3 Wochen
      hin gezogen (von gar nicht bis doppelt und falsch geschickt :worried: ) ! Das kostet schon etwas Nerven^^
      Zum Glück müssen wir auch nicht mehr so oft hin (ca. alle 6 - 9 Monate), aber letztes mal mußten wir schon mal über eine Stunde warten :shake: .
      Was mit unserem Leon und seinem Essen nicht immer so einfach ist :S ...

Das mit Dr. Herwig tut mir sehr leid ;( ;( , da er immer sehr nett und freundlich zu uns war!!! Wir werden ihn sehr vermissen...

Lg der Michel
      Wer hat gesagt, dass es einfach ist?
      Sein Lachen gibt mir die Kraft, die ich brauche...

de LeonPapa (Lottel) =O
    • Ich bin ja damals wg Dr. Herwig weg, aber das er nun verstorben ist ist trotzdem sehr traurig

Das da nun so ein Chaos herrscht lässt mich nun dazu schließen erstmal nicht zu wechseln
      Bin ja noch in Ulm, aber Frankfurt wäre halt viel näher
      Od ich gehe nach HD wieder
      Ach das doch doof alles
      Raphaela Josephine *05.03.2012 Mummy loves you :love:

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

Johann Wolfgang von Goethe
    • ich gleich an die decke .....

habe ein Rezept bestellet für 12 dosen Pulver. da ich privat versichert bin habe ich diese bereits Anfang Januar gekauft und nun gewartet das ich dafür das Rezept bekomme.

erst habe ich von jemand völlig fremden ein Rezept bekommen. nun schicken sie mir eins für 4 dosen und schreiben dazu "menge ärztlich gekürzt" :angry:
      nur zur info seit dem sind 8 Wochen vergangen und ich habe schon 8 dosen verbracht sogar etwas mehr. also müsste ich nun noch ein Rezept für 4 dosen bekommen und dann für den nächsten Monat noch mal 4 oder wie ???

die spinnen doch dort :angry:
    • Servus...

Hääääää?????
      Menge ärztlich gekürzt??? Schon geil, gibt es sowas? Das habe ich ja noch nie gehört :piep:
      Also unser kleiner Leon ist auch Privat versichert und da bekommen wir schon die Mengen die wir wollen,
      außer sie verwechseln was oder schreiben die falsche Menge drauf! grins...

Lg de Michel
      Wer hat gesagt, dass es einfach ist?
      Sein Lachen gibt mir die Kraft, die ich brauche...

de LeonPapa (Lottel) =O
    • Hallo Ihr Lieben,
      ich versuhe seit dem letzen Kochkurs per mail und Telefon in der Uni Frankfurt jemanden zu erreichen, bekomme aber keinen ans Telefon und keine Antwort. Auch bei den DA´s bekomme ich keine Rückruf. Jetzt weiß ich ja warum. Ich benötige dringend ein Schreiben, dass ich PKU habe und dafür monatliche Mehrkosten .... und ich brauche ein Rezept. Kann mir jemand bitte von einer anderen Klinik mal die Kontakte vom Arzt geben und hat jemand Erfahrung mit einem Wechsel. Geht das denn so einfach und bekommt man dann auch gleich so ohne weiteres ein Rezept ?
      Danke für Eure Hilfe !
      Tanni
    • @Tanni: Wechseln kannst du jederzeit
      zb nach HD od Mainz
      Einfach dort anrufen und einen Termin ausmachen
      Man muss sich schon mal dort blicken lassen bevor man ein Rezept bekommt
      Raphaela Josephine *05.03.2012 Mummy loves you :love:

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

Johann Wolfgang von Goethe