Uniklink Münster

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Hallo Anangu!

Unser Sohn wird auch in der Uniklinik Müster von Frau van Teffelen betreut. Sie ist super nett und sehr hilfsbereit. Wenn Du montags Blut einschickst, hast Du meistens am Donnerstag per Post das Ergebnis. Zu den Untersuchungen müssen wir alle 6 Monate, da die Werte unseres Sohnes sehr stabil sind (seit Monaten im 2-er Bereich). Bei der Untersuchung ist der Arzt und die Diätassistentin vor Ort. Der Kleine wird untersucht und man kann dann alle Fragen, Ängste und Wüsche mit den beiden klären.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Lg, Tina
    • hallo tina,

alle 6 monate zur untersuchung? wie alt ist denn dein sohn? ich muss nämlich momentan alle vier wochen zur untersuchung und dazwischen gebe ich noch blut über den kinderarzt ab...

ist die diätassi immer dabei? wann sind die termine in der regel, ich meine gibt es bestimmte tage und/oder uhrzeiten für die termine? ich muss jetzt nämlich immer dienstags los und dann geht es auch immer erst ab 16.30Uhr.

wo wird das blut untersucht, hat müster nicht ein eigenes labor?

lg - anangu
    • Hallo Anangu!

Mein Sohn wird am 28.08, genauso wie dein Sohn, 13 Monate alt. Die hatten doch am gleichen Tag Geburtstag (28.07) oder? Also wir haben immer mittwochs einen Termin und dann aber auch morgens. Meistens gegen 09:00 Uhr. Die Diätassistentin war bis jetzt immer dabei. Wenn Kevin untersucht, gemessen und gewogen wurde, kann ich mit Frau van Teffelen über Probleme oder sonstige Dinge sprechen. Meistens dauert es so 30 - 45 Minuten komplett.

Wir nehmen alle 2 Wochen montags Blut ab beim Kinderarzt. Dies wird dann direkt an die Uniklinik Müster versandt und mittwochs oder freitags, wenn der Labortag ist, kannst du die Werte telefonisch erfragen oder aber du bekommst sie schriftlich, so wie wir. Die haben dort ein eigenes Labor, wie Sabrina schon mitteilte.

Lg, Tina
    • hallo anangu!

ich werde jetzt auch zu der uni klinik müster wechseln. da die frau van teffelen auch gut schwanger werdende und schwangere betreut. habe meinen ersten termin am 5.9. um 14:30uhr. mal sehen wies wird.

wo bist du denn jetztin betreuung?
      Das Leben ist wundervoll.
      Es gibt Augenblicke,
      da möchte man sterben.
      Aber dann geschieht etwas Neues,
      und man glaubt,
      man sei im Himmel. ~Vivienne *22.07.2010~
    • @ lilalocke

also die kilometer weiß ich nicht genau, so viele sind es nicht, aber es ist eine blöde strecke. ich brauche auch so 45-60min., da ich aber dann ja auch nicht jede woche los müsste, wäre das okay für mich.

@engelchen

ich bin mit dem olcay in bielefeld, das ist auch eigentlich okay, nur "laufen" da die ärzte weg :(

lg - anangu
    • hallo anangu!

ach ja stimmt ja. hattest du ja mal irgendwo schon geschrieben.
      von bielefeld wohne ich nur 25km weit weg.

probier es einfach mal aus, wie es dir in müster gefällt.
      meiner mutter hatten se damals gesagt, sie solle mit mir in die uniklinik nach düsseldorf gehen und seid dem wurde ich da betreut. aber jetzt wo ich schwanger werden will, wechsel ich zu frau van teffelen, weil ich viel gutes von ihr gehört habe!
      Es gibt Augenblicke,
      da möchte man sterben.
      und man glaubt,
    • gestern wars so weit...

ja gestern habe ich mich ja in der uni klinik in müster vorgestellt.
      erstmal wurde ich sehr freundlich empfangen und wurde dann gefragt, warum ich her gekommen sei.
      ich habe alles geschildert...schwangerschaft, in düsseldorf wechseln immer die ärzte und dr.schwarz ist auch weg, viel positives von müster gehört..etc.
      der arzt sagte, dass er das von düsseldorf schon öfters gehört habe.
      er sagte auch, dass sie das beste stoffwechselzentrum seien. ich wäre auf jeden fall in guten händen, weshalb ich ja auch dort hin wollte.
      ich würde zu jedem wert eine sofortige resonanz bekommen. ob ich mehr Phe, weniger Phe, mehr odr weniger aminos nehmen soll...etc.
      sie haben mir noch infos etc. mitgegeben.

cih soll jetzt über vier tage einen ernährungsplan schreiben, den dann die diätassi auswerten wird und mir mitteilt, ob ich meine essgewohnheiten od.ä. ändern soll.
      kann jederzeit dort anrufen...egal weswegen.
      bekomme ab jetzt die aminos vor die haustür geliefert und muss nicht mehr 2-3mal zur apotheke hetzen.....
      super!!!

also was ich gestern so erfahren und gesagt bekommen habe, bin ich bisher sehr mit zufrieden.

mal sehen, wann ich dann jetzt schwanger werde. weil dann muss ich wieder hin.

lg, engelchen
      Es gibt Augenblicke,
      da möchte man sterben.
      und man glaubt,
    • danke dir süße!

FAZIT: bin dort besser aufgehoben als in düsseldorf.
      da war ich bis zu einem bestimmten alter auch gut aufgehoben, aber für die schwangerschaft nehme ich müster "zur hilfe".
      Es gibt Augenblicke,
      da möchte man sterben.
      und man glaubt,
    • Hallo Anangu!

Uns wurde auch die Lieferung der AS nach Hause angeboten. Allerdings nur die AS PAM analog, etc. Da Kevin diese AS nicht mochte, müssen wir leider weiterhin zum Kinderarzt und uns Rezepte verschreiben lassen. Die Uniklinik Müster arbeitet ja mit SHS und einer hauseigenen Apotheke zusammen. Da bekommst du, meine ich, immer 6 Dosen nach Hause geschickt und wenn die fast leer sind, brauchst du nur anrufen und bescheid geben, dass die AS ausgeht und du bekommst neue zugeschickt.

@Engelchen
      Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es endlich klappt.

Lg, Tina
    • @ anangu
      schließe mich lilalockes aussage an!

stell dich doch einfach mal in müster vor.......
      du wirst sehen, das es dir dort auch gut gefällt und die sind das beste stoffwechselzentum. da bist du sicherlich auch besser als in bethel aufgehoben.

danke....hoffe es auch...... :rolleyes:
      Es gibt Augenblicke,
      da möchte man sterben.
      und man glaubt,
    • ....... was ich ja schon immer gesagt habe... :D

Bin bestens dort betreut und möchte auch nicht mehr wechseln.

@Engelchen: Welcher Arzt hat mit Dir geredet?

Das Angebot mit der AM vor die Tür hatte ich auch. Allerdings kenne ich meinen Apotheker schon seit ich auf der Welt bin. Solange der noch lebt möchte ich bei ihm Kunde bleiben denn auch er bringt mir im Notfall meine AM dierkt an die Tür.

Ich bin sozusagen "Stammkunde", wenn ihr versteht was ich meine.....

Gruss Christine
      Fang jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich -Seneca-