Einkaufsliste Rewe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• @Banane: auf 100g zubereiteten Knödel oder die trockene Masse??? Wenn zubereitet, dann entsprechen 100g etwa einem Knödel (sofern es sich nicht um Mini Knödel handelt) ;)
      mit den 3 Jungs *2007 ; *2010 und *2013

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert - Oscar Wilde-
    • Hallo,
      ich habe heute ein paar tolle eiweißarme Produkte bei Rewe entdeckt und möchte sie euch gerne mitteilen:
      (Alle Produkte sind von der Rewe Eigenmarke "frei von", also glutenfrei))

Ciabatta Brötchen, 4 Stück, zum Aufbacken, EW: 1,5g/100g, pro Brötchen 1,1 g EW; Preis: 3,99€

Kaiserbrötchen, 2 Stück zum Auftoasen (aufbacken?), EW 1,3 g/100 g, pro Brötchen 0,9 g EW; Preis: 2,19 €

Sandwichbrot, 1 Laib, geschnitten mit 310 g zum Toasten geeignet, EW 1,3 g EW/100 g, pro Portion (40g) 0,5 g EW; Preis: 3,49€

Baguette Mediterranea, 2 Stück zum Aufbacken, EW 1,1 g/100g, pro Baguette 1,4 g EW; Preis: 3,19€

Pizzaboden, vorgebacken, 2 Stück, EW 0,4 g/100, pro Pizzaboden 0,5 g EW; Preis:3,69€

Ich habe mal alles gekauft und werde es nach und nach probieren (Haltbarkeit ist bis August und September). Alles ist eingeschweißt, so dass die Sachen auch gut für die Mitnahme in den Urlaub geeignet sind. Preislich sind sie jetzt nicht gerade die Superschnäppchen, aber man kann sie im Supermarkt spontan kaufen und hat auch kein Versandkosten.

LG Manuela
    • Letzte Woche im Angebotsprospekt entdeckt und Samstag zum ersten Mal gekauft:

karamelisiertes Popcorn (150g Tüte)

Marke: REWE (Eigenmarke)

Eiweiß pro 100g: 4,4g (entspricht 220Phe/100g)

Preis: 0,69€ (Angebotspreis---Normalpreis ca 0,89€/0,99€)

Zutaten: Glucose-Fructose-Sirup, Mais (39%), Zucker, Sonnenblumenöl (1,5%), Emulgator Sojalecitine

(Das erklärt auch den für Popcorn relativ niedrigen Eiweißgehalt- 39% Mais, der Rest der Zutaten ist Phe-frei) ;)

LG Sabrina
      mit den 3 Jungs *2007 ; *2010 und *2013

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert - Oscar Wilde-
    • Huhu, ich habe eine sehr eiweißarme Süß-Sauer-Soße bei Rewe entdeckt. Also so eine rötlich-durchsichtige, wie sie bei China-Restaurants oft gratis auf dem Tisch steht, die kann man prima mit eiweißarmem Reis und Gemüse essen (z.B. Broccoli, Möhren, je nach Geschmack). Ist schnell gemacht und mal eine Abwechslung zu "Nudeln mit Ketchup", wenn man Phe einsparen möchte.

"Sweet-sour sauce" von "Bamboo Garden" , so eine kleine Glasflasche mit rotem Deckel, Eiweiß 0,3g auf 100g
      Du kannst die Wellen nicht aufhalten, aber Du kannst lernen zu surfen
      - Jon Kabat-Zinn -
    • Hallo zusammen,
      beim Rewe gibt es jetzt auch recht eiweißarme Chips! Habe sie bisher nur in so einer riesigen Tüte bekommen "Party Mix" 300g von "xox snack". Die Sorte Paprika Style hat nur 2g Eiweiß auf 100g!
      Ich finde, sie schmecken recht intensiv und da ist auch Glutamat (Geschmacksverstärker) drin... Meistens habe ich da schon nach einer kleinen Portion "genug von", was aber ja ganz gut ist, weil das Ganze ja echt nicht gerade gesund ist ;) Wer nur wenig Phe-Toleranz hat, kann so aber auch mal ein bisschen "normale" Chips knuspern! :thumbup:
      Du kannst die Wellen nicht aufhalten, aber Du kannst lernen zu surfen
      - Jon Kabat-Zinn -
    • Hallo.
      Habe heute bei Rewe Käse Scheiben gefunden. Je 100g <0,5g Eiweiß.
      Simply V ist die Marke. Wird es sicher auch woanders geben.Erschien mir jetzt erstmal recht wenig. Wir starten bei unserem Sohn allerdings jetzt erst langsam mit Brot und Belag. Daher bin ich für jeden Rat dankbar. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob ich da wirklich was gutes gefunden habe oder ob es sogar noch bessere Varianten gibt.
      LG