Stoffwechselzentrum in Mecklenburg Vorpommern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Stoffwechselzentrum in Mecklenburg Vorpommern

Hallo,

schreibe heute meinen ersten Bericht hier.

Unsere Tochter Josie hat PKU. Da wir seit 3,5 Jahren in der nähe von Stuttgart wohnen sind wir zum Stoffwechselzentrum nach Heidelberg gefahren. Die ja auch dort ein Stoffwechsellabor haben. Dort wurden wir sehr gut betreut. Die Ärztin Fr. Dr Konstantunoplolis war immer sehr nett. Leider ist sei vor kurzen nach Wien gegangen. Die Diätassistentin Fr. Schick ud Fr.Sahm standen uns auch mit Rat und Tat bei seite.

Jetzt haben wir uns dazu entschlossen wieder nach Greifswald zu ziehen .Das liegt zwischen Rügen und Usedom in Mecklenburg Vorpommern. Nun weiß ich aber nicht welches Stoffwechselzentrum bzw. Stoffwechsellabor für uns zuständig ist. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen und weiß jemand ob man da auch gut betreut wird?

Lg Claudi
    • @Claudi - wir schicken unser Blut immer nach Greifswald, auch wenn wir aus Kiel sind weil wir gute Erfahrungen mit der Schnelligkeit des Labors gemacht haben.

Vielleicht nimmst Du mal Kontakt auf:

Neugeborenen Screening Zentrum Meck--Pomm.
      Postfach 5152
      17476 Greifswald
      Tel.: 03834/866382

Lieben Gruss Andrea