Gewürze...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Hallo Ihr Lieben,

ich finde, gerade wir PKU ler können richtig viel mit unserem Essen durch Gewürze machen. :thumbsup: Habt ihr ein paar Tipps für eher ungewöhnliche Gewürze oder Würzmischungen? :D Her damit, ich will alles wissen. ;) :whistling: ^^

Ich habe in einem indischen Kochbuch ein Rezept für Gewürzreis gefunden (steht in der Rezepteecke bei den Internationalen Rezepten) und bin seither total von diesen Gewürzen begeistert, hab mir z. B. gestern auch Auberginen mit Kreuzkümmel, Zimt, Nelken, Lorbeerblatt, Salz und Chili gemacht, und es war wirklich FANTASTISCH. Auch Ingwer hat bei mir schon so einige Rezepte aufgepeppt... :thumbsup: Hier zu experimentieren kann ich nur empfehlen, diese Art von Gewürzen kann auch total einfach und günstig eingekauft werden - in diesen Asia-Shops!

Bin mal auf eure Beiträge gespannt! :love:
    • ich bin da immer vorsichtig was das würzen angeht...
      trau mich da nicht so dran. :wacko:
      vielleicht sollte ich einfach mal über meinen schatten springen und was ausprobieren? ?(
      Das Leben ist wundervoll.
      Es gibt Augenblicke,
      da möchte man sterben.
      Aber dann geschieht etwas Neues,
      und man glaubt,
      man sei im Himmel. ~Vivienne *22.07.2010~