brot und brotaufstrich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• brot und brotaufstrich

hallöchen

ich bin gerade auf der suche nach rezepte für brot... habt ihr da zufällig ein paar vorschläge oder wo man leckeres brot kaufen kann?!

rafael ist ja nun 15 monate und mag eigentlich alles ausser nudeln... was könnte ich dem zwerg so aufs brot machen ???
      LG Rafael und Mama Tanja

*Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag*

[IMG:http://rafael.windelzwerg.de/banner.jpg]
    • Hm, meine Tochter ist kein großer Brot-Fan. Am liebsten mag sie Knäckebrot (Filinchen). Mein selbstgebackenes kam leider nicht so gut an - ist aber die billigste Alternative. Ansonsten bestelle ich bei der Bäckerei Gehrer, weil die bei uns in der Gegend ist. Oder bei MetaX.

Als Brotaufstrich kriegt sie entweder was süßes (Honig, Marmelade, Nutella / Nusspli), Wurst von der Metzgerei Schott oder Gemüseaufstrich mit wenig Eiweiss (einfach mal im Reformhaus oder bei dm etc. schauen).
    • Och, da gibt es mehr als man denkt ;)

Abgesehen von dem "Üblichen" was Lelle schon aufgezählt hat (Marmelade, Nutella etc) z.B. verschiedene Tartex Aufstriche aus dem Reformhaus- die haben zwar auf 100g nicht so wenig Eiweiß, aber man kann sie seeeeehr sparsam verwenden und hat trotzdem vollen Geschmack ;)

Oder verschiedene Brunch Sorten...ich habe gerade den Orange Garden für mich entdeckt mit 3g Eiweiß per 100g :P

Dann esse ich z.B. auch sehr gerne dünn Leberwurst (Schott) und darauf Tomaten oder frische Gurkenscheiben ;)

Dann gibt es noch verschiedene Rahmaufstriche wie z.B. Yella (2,8g per 100g z.B. beim Kaufland) oder von Campina mit Kräutern (3g Eiweiß per 100g) Dann gibt es noch Frühlingsmousse versch. Sorten mit zwischen 3g und 4,5g Eiweiß (je nach Sorte)

Beim Kaufland findet man z.B. auch kleine Gläschen Tomaten oder Champignonaufstrich mit ca 2g bzw ca 5g Eiweiß pro 100g

Noch eine herzhafte Alternative wäre etwas Kräuterbutter oder diverse andere Buttervariationen (Rosmarinbutter, Tomatenbutter- selbstgemacht o.ä.)

Was ich auch gerne mache ist ein Beutel Knorr Salatkrönung einfach in einen Becher saure Sahne oder Créme fraîche rein...gibt einen super leckeren Dip, der auch hier bei den "Nicht-PKU´lern" ein absoluter Hit z.B. beim Grillen ist ;) Und durch die div. Salatkrönung Sorten, duie es gibt, kann man auch immer ganz schnell ne andere Sorte Dip kreeieren ;)

(Als ich sehr wenig Toleranz hatte, habe ich z.B. Nutella mit Butter gemischt...schmeckt trotzdem sehr lecker, hat aber "gestreckt" einfach weniger Phe...)

Man muss als PKU´ler halt manchmal einfach etwas kreativ werden- macht aber auch unheimlich Spaß :P :D

LG Sabrina
      mit den 3 Jungs *2007 ; *2010 und *2013

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert - Oscar Wilde-