Filinchen und Knäckebrot von Edeka

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Filinchen und Knäckebrot von Edeka

Hallo

Habe heute bei uns im Edeka Filinchen und Knäckebrot entdeckt.

die Filinchen sind von Gutena Glutenfrei und haben auf 100g 3g EW 2 Scheiben haben 15 Phe kosten 69cent

das Knäckebrot ist von Wasa Crisp`n light roggen hat auf 100g 11g EW 2Scheiben haben 50 Phe kosten 99cent

LG: Katrin
      Täglich ein kleines lächeln vom Herzen,

ist nur ein kurzer moment im Glück aber die beste Medizin.
    • Hallo!

Ersteinmal danke für Deinen Tipp hab es leider heute erst gelesen.

Das Knäckebrot hab ich auch schon nicht mehr bei Edeka bekommen ist immer alle naja.

Ich hab mal bei den gultenfrei-supermarkt reingeschaut und mal da was bestellt mal schaun wie es schmeckt

finde ich vom Preis her ok.Danke für den Tipp :nod:

LG: Katrin!

• Hallo Katrin,

die Filinchen von der Fa. Gutena bekommst Du in Original-Rezeptur, also mit 13,5mg Phe/100g = 0,7mg Phe/ Scheibe über den PKU- Versand Huber. Vor einigen Jahren wurde die Rezeptur der Filinchen umgestellt, woraufhin sich viele betroffene PKU- ler mit der Firma Gutena in Verbindung gesetzt haben und erreichten, dass die ganz Phe-armen Filinchen weiter produziert werden, aber nicht für den Normalhandel, sondern eben nur über die Konditorei Huber.

Die neue Rezeptur enthält die von Dir angegebenen Phe. Der Vorteil ist, sie sind kostengünstiger im normalen Handel. Es gibt die "Normalen Filinchen übrigens nicht nur im Edeka, sondern auch bei Kaufland+ Hit...

Die phe-arme Variante über Fa. Huber kostet leider mehr- ca. €1,40/ Pck.

Muß dann jeder selber entscheiden, welche Variante für ihn die beste ist. Z.Z. bin ich froh, die ganz phe-armen zu haben, denn da kann ich richtig PHE's sparen bei weniger als 1Phe/ Scheibe, aber ich hatte auch schon die normalen- sie schmecken natürlich auch etwas besser. ;)

Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit noch einen weiteren Tip geben...

LG aus Leipzig

Annett
    • Hallo Annett

Ersteinmal Danke für Deinen Tip.Die normalen Filinchen schmecken wirklich besser ich schau ja auch immer mal so im Supermarkt rum aber hab halt bei Brot noch nicht so viel gefunden mit wenig Phe weil meine DA auch sagt ich könnte normales Brot auch essen ist mir aber vom Bäcker immer etwas zu ungenau ob das dann auch immer stimmt mit den Phe und die abgepackten da hat ja eine Scheibe schon unmengen an Phe und jetzt grade wo ich SS bin nehme ich das doch etwas genauer.Aber ich finde mal so als abwechslung sind die Filinchen ganz ok.und meist esse ich sie eh zum Frühstück und es ist doch was anderes wenn man sie im Laden kaufen kann.

LG:Katrin!