Uniklinik Münster

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Uniklinik Münster

Hallo !!

Da wir zur Uniklinik Münster wechseln wollen und in 2 Wochen unseren 1. Termin dort haben, möchte ich euch fragen, wer von euch dort betreut wird und ob ihr zufrieden seid (wenn ich das überhaupt fragen darf...). Wird das Blut dann dort zur Untersuchung hingeschickt und wird es dort direkt ausgewertet??? An welchen Tagen wird es dann ausgewertet und wann bekommt man das Ergebnis ??

Ich weiß, die Fragen muss ich dort stellen, wäre aber schön, wenn man vorher schon etwas mehr weiß, wie es dort abläuft. :-)) .

DANKE schon mal !!

lg, ulrike
      Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie
      deines Herzens kennt und sie dir vorspielt,
      wenn du sie vergessen hast.

• Hallo!

Auch wir werden in Münster betreut und ich kann nur sagen, dass wir zufrieden sind.
      Man sollte laut Klinik montags Blut abnehmen und direkt dort hin senden. Meistens hat man dann mittwochs schon den Wert, manchmal auch schon dienstags, aber dann nachmittags.
      So wie ich weiß, wird in Münster wohl jeden Tag, wenn genug Blutproben vorhanden sind, ausgewertet.

Darf ich fragen, bei wem ihr den Termin habt und ob ihr schon wisst, welche DA dabei sein wird?
    • Hallo !!
      Das klingt ja sehr gut.

Ich weiß nicht, bei wem wir den Termin haben und welche DA uns betreuen wird. Werde morgen mal anrufen und nachfragen.

Ruft ihr dann in Münster an und erfragt den Wert oder wird er auch gefaxt ??? Röhrchen oder Trockenblutkarten ??? Bin echt gespannt, wird nämlich wirklich Zeit, dass wir dorthin kommen, da Julians Wert im Moment etwas rumspinnt und ich nicht genau weiß, was ich machen soll.

realnightsky: Wie alt ist denn deine Tochter ??

Danke schon mal...

lg, ulrike

• Hi, Dirk !!

O.K., das mit den Röhrchen kennen wir, die nehmen wir auch und schicken es noch nach Bremen.

Wenn der Wert nicht i.O. ist musst du dann anrufen und fragen wie es weiter geht oder melden die sich von sich aus ??

Mit dem Kuvan klingt ja interessant, unser BH 4 Test war aber negativ, dann wirds für Julian wahrscheinlich nicht infrage kommen...

lg Ulrike

• So ist es bei uns auch, bin jetzt auch von 270 auf 220 für ein paar Tage runter, da sein Wert 3 x nacheinander bei 6 war. Obwohl es ihm prächtig geht....

Mal sehen, was die nächsten Montag sagen..

• Hallo,

Die Nummer ist 0251/8347758

Allerdings heißt sie nicht mehr Scharlau, sondern Nienhaus ;)

Die Nummer ist auch nicht "ihre eigene" sondern die des Büros, wo man u.a. Werte erfragt...aber ich hab sie zu 99% dran, wenn ich diese Nummer anrufe...meist nachmittags ;)

LG Sabrina
      mit den 3 Jungs *2007 ; *2010 und *2013

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert - Oscar Wilde-
    • wußte ich noch gar nicht.
      seid wann das denn???

seit dem 08.08.2010 :P

Ich hatte am 10.08. dort angerufen, wegen Wert...da meldete sie sich mit Nienhaus- Namen noch nie gehört...nachdem sie aber geantwortet hatte, meinte ich nur:"Haben sie geheiratet??" :D Denn ich wusste, dass ich die Stimme kenne ;) "Ja, am Sonntag und wir hatten sogar 1 Stunde schönes Wetter"

:D :D :D
      mit den 3 Jungs *2007 ; *2010 und *2013

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert - Oscar Wilde-