Phe-Liste von HIPP

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

We are happy to see you visit us as a guest.
    Some functions require a free registration. Become a member!

• Unsere Tochter (5 Monate)hat klassische PKU

Hallo
      Meine Tochter ist heute 5 Monate alt geworden. Vor 3 Tagen habe ich mit Apfelbrei begonnen. wir sind immer noch unsicher was da alles auf uns drauf zu kommt.Im Januar wird sie die Kita für 2 Tage die Woche besuchen wir wissen noch nicht wie wir es dort mit dem Essen machen werden. Ich bin erstaunt das ich hier so viele Informationen finde(z.B Listen von Alete ,Hipp) finde und mich wundert da unsere Ernährungsberatung da so wenig informiert. Gibt es auch phearme Babykekse ? Oder was gebt ihr zwischendurch?

• Hallo Bohne.....

Wieviel Phe darf den deine Tochter täglich zu sich nehmen?????

Also mein kleiner hat eine toleranzgrenze von 220 mg Phe am Tag.

Da kann er dann die hipp baby kekse essen, da er momentan nicht auf seinen wert kommt.

1 hipp baby keks hat 1 mg Phe (aufgerechnet)

also nicht so tragisch.....
    • @ Janina:

Wie kommst du auf 1mgPHE/Keks???

Die Packung hat 150g, auf 100g/256mgPHE. Die ganze Tüte hat somit 384mgPHE. Bei deiner Berechnung sind in der Tüte somit ca. 384 Kekse. Das stimmt doch gar nicht?!? Du meinst doch die HIPP-Babykekse ab dem 8. Monat (stehen auch auf der hier verwiesenen HIPP-PHE-Liste).

The post was edited 1 time, last by kleiner Chef ().

• Hallo,

ich habe von Hammermühle das Waffelbrot bestellt. Das hat wenig Phe und kann auch ohne Zähne gegessen werden. ;)

Ich schau morgen gern, wieviel es genau sind.

Dann haben wir noch Knusperbrot, Sandgebäck und andere Kekse. Ich habe die bei Hammermühle bestellt. Im Handel habe ich leider noch keine Phearmen Kekse gefunden.

Die Listen habe ich auch nicht von unserer DA bekommen. Ich habe einfach alle Firmen angeschrieben und nachgefragt. Die Listen habe ich dann auch unserer DA weitergegeben.

LG
    • Moin

Das finde ich ja super, dass es einige Firmen gibt, die sowas überhaupt anbieten :thumbup:
      Auch das Ihr immer sofort eure Erfahrungen, Listen usw. hier reinpostet. Das ist meistens
      sehr, sehr nützlich und spart ne Menge Zeit :thumbsup:

Nur weiter so und vielen Dank

Lg de LeonPapa :hail:
      Wer hat gesagt, dass es einfach ist?
      Sein Lachen gibt mir die Kraft, die ich brauche...

de LeonPapa (Lottel) =O
    • Moin...

Woher bekomme ich nun die neuste Liste von Hipp (Fachinformation Aminosäuren)? Meine letzte ist vom Oktober 2013 und seit die Uni Frankfurt keine richtige DA mehr hat, bekomme ich sie nicht mehr bei! Emailanfragen bei Hipp waren auch ohne Erfolg... Genauso bräuchten wir auch eine aktuelle von Alete (Spezielle Nährwertinformation (mg/100g) letzter Stand bei mir Oktober 2012 :crying: !!!
      Bin über jede Info oder Hilfe oder neuen Datei download dankbar :clapping:

Lg de Michel

de LeonPapa (Lottel) =O
    • Ich habe leider auch sehr oft die Erfahrung gemacht, dass Firmen nicht auf Mails antworten. Eigentlich habe ich nur ein einzige Mal Antwort bekommen und die war nicht wirklich passend zu meiner Frage.

Kann dir höchstens empfehlen die alte Phe-Liste mitzuschicken und zu sagen, du bräuchstest hiervon eine neuere Version. Dann wissen die wenigstens was du genau willst, denn ich vermute viele Leute, die den Maileingang sichten, haben keine Ahnung, was die Firma für Informationen anbietet und rausgeben könnte. So wissen sie wenigstens, dass du nichts Utopisches forderst, sondern eine tatsächlich vorhandene Information suchst. Oder du rufst an. Den Anrufer können sie nicht einfach ignorieren wie eine Mail und durch Rückfragen lassen sich Missverständnisse beseitigen.
    • Servus...

Ich habe endlich die Liste von Hipp :thumbsup: ! Ist als Anhang mit dabei, kann aber auch unter der E-Mail angefordert werden:
      Aktuelle Fassungen gibt es immer im Frühjahr und im Herbst.

HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG
      Georg-Hipp-Straße 7
      85276 Pfaffenhofen
      Tel.: +49 (0) 8441-757-384
      E-Mail: elternservice@kontakt.hipp.de
      Web: http://www.hipp.de

=> Von Alete bekomme ich auch noch ^^ .

Lg de Michel
      Files

de LeonPapa (Lottel) =O
    • Servus...

Und nun auch von Alete:

Mit freundlichen Grüßen
      Im Auftrag der Alete GmbH

Petra Schneider-Krech

Verbraucherservice

Alete GmbH
      Kisseleffstraße 10
      61348 Bad Homburg v.d.H.

Verbraucherservice: 0800-1125205 (gebührenfreie Service-Telefon)
      Homepage: www.alete.de
      Mail: babyservice@nestle.de
      Files

de LeonPapa (Lottel) =O
    • Servus...

Ich wollte mal die neue Alete Liste anfordern und habe diese Nachricht bekommen:

Unsere spezielle Nährwertinformation mit den Phenylalaninwerten wird
      zurzeit aufgrund des neuen Sortiments überarbeitet. Gerne senden wir dir
      die Übersichtsliste (Stand 2015) im pdf-Format im Dateianhang zu.

Sind noch Fragen offen geblieben? Du erreichst uns von Montag bis
      Freitag von 9:00 bis 14:00 Uhr gebührenfrei unter 0800-11 25 205. Wir
      sind gerne für dich da!

Herzliche Grüße aus Bad Homburg

Dein Alete Familienservice Team

Tanja Hehn

Alete GmbH
      Siemensstraße 21
      61348 Bad Homburg v.d.H.

Verbraucherservice: 0800-1125205 (gebührenfreie Service-Telefon)
      Homepage: www.alete.de

Sitz und Registergericht: Bad Homburg v.d.H., HRB 13088
      Geschäftsführer: Horst Jostock

=> Alete wurde verkauft, wie ich nun erfahren habe! Mal schauen...
      => Die aktuelle Liste ist oben Post 16 (März 2015)

Lg de Michel

de LeonPapa (Lottel) =O
    • Moin Moin

Ich habe die aktuelle "Alete Spezielle Nährwerttabelle" (Stand: April 2016) unten als Dateianhang mit dran und den Text der E-Mail.
      Hipp ist immer noch vom Oktober 2015 der letzte Stand!

Guten Tag Herr M.
      vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie suchen spezielle Nährwertangaben zu den Alete Produkten. Gerne antworten wir Ihnen.

Unsere spezielle Nährwertinformation mit den Phenylalaninwerten wird zurzeit aufgrund des neuen Sortiments überarbeitet. Gerne senden wir Ihnen die Übersichtsliste (Stand 2016) im pdf-Format im Dateianhang zu. Bitte beachten Sie, dass nur die Liste mit den Gläschen vollständig ist. Die anderen Produkte, wie etwa weitere Riegel oder Quetschbeutel, müssen noch aktualisiert und in die Tabelle aufgenommen werden.

Sind noch Fragen offen geblieben? Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9:00 bis 14:00 Uhr gebührenfrei unter 0800-11 25 205. Wir sind gerne für Sie da!
      Herzliche Grüße aus Bad Homburg
      Ihr Alete Familienservice
      Diana Sánchez
      - Alete. Für kleine Entdecker -
      Alete Familienservice
      Tel: 0800 - 1125205
      Mail: info@alete.de
      Alete GmbH
      Siemensstraße 21 | D-61352 Bad Homburg v.d.H.
      Geschäftsführer: Horst Jostock
      Registergericht Bad Homburg v.d.H. HRB 13088
      Files

de LeonPapa (Lottel) =O