Thema AS: Reisen nach Thailand?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir freuen uns dich bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
    Für einige Funktionen wird eine kostenlose Registrierung vorausgesetzt. Werde jetzt ein Mitglied!

• Thema AS: Reisen nach Thailand?

Hallöchen Ihr Lieben :)

Wir reisen im Juli nach Thailand. War von euch schonmal jemand in Thailand? Ich mach mir Gedanken, wegen der AS (Tabletten oder Pulver), kann es da mit der Einreise Probleme geben? Reicht ein Schreiben vom Arzt auf Englisch und Deutsch oder muss das auch auf Thai sein? Man hört ja so übele Geschichten, wenn ein Verdacht auf Drogenschmuggel besteht :D

Liebe Grüße
      Kathrin
    • Hallo,
      ich war letztes Jahr in Thailand und es gab mit ärztlicher Bestätigung auf Englisch keine Probleme. Das Pulver hatte ich im Rucksack und die SHS Lophlex zum Teil im Handgepäck. Wichtig ist, dass Du die Sachen gleich bei der Sicherheitskontrolle auspackst und Bescheid gibst. Beim Rückflug in Bangkok wurde das Attest von mehreren Leuten begutachtet, die dann aber auch nichts beanstandet haben.

VG irene
    • Hallo zusammen,

Wir wollen dieses Jahr wahrscheinlich nach Thailand fliegen.
      Dort gibt es aber hauptsächlich nur Angebote mit Frühstück.
      War jemand von euch schon dort und kann mir eine Rückmeldung geben wie es mit Mittag- und Abendessen geklappt hat?

Da ich mich immer am All inklusive Buffet ausgetobt habe bin ich mir etwas unsicher wie es dort mit dem Essen klappt.

Wäre super wenn jemand Erfahrungen hätte.

Liebe Grüße

Kristin Satorius
    • Hallo Kristin,

also ich war vor einigen Jahren in Thailand - allerdings hatten wir dort den Luxus, dass wir von meiner Stiefmama herumgeführt wurden und sie auch alles in Landessprache regeln konnte. Das hat ganz gut geklappt - auch mit dem nicht so scharfen Essen.

Kennst Du jemand, der Thai spricht und vielleicht so die wichtigsten Dinge zusammenschreiben kann, damit man notfalls (wenn kein Englisch beherrscht wird) ein Schreiben zeigen kann? Ansonsten fährt man eigentlich immer ganz gut mit Reis und vegetarischen Gerichten. Du findest ja auch an jeder Ecke viel Obst und man kann auch in Märkten einiges finden, mit wenig Eiweiß, wenn es mal an der Straße oder in Restaurants nichts passendes gab (wir haben ab und zu so Fertignudeln gemacht, solche Packs wie es sie auch in Deutschland gibt, das gibts auch mit Reisnudeln oder mit normalen Nudeln hat eins 350 Phe etwa oder Suppen...). Willst Du ganz streng Diät halten also auch kein Reis oder wie hast Du es vor während des Urlaubs?

LG
      Katie